Book(electronic)1997

Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation

In: Studien zur Kommunikationswissenschaft

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Abstract

1 Einleitung -- 2 Was ist Glaubwürdigkeit? Begriffsklärung und Definition -- 3 Lügen haben kurze Beine? Die verhaltensorientierte Glaubwürdigkeitsbeurteilung -- 4 Wer einmal lügt ... Die inhaltsorientierte Glaubwürdigkeitsbeurteilung -- 5 Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an: Die Glaubwürdigkeit der Quelle -- 6 "Am glaubwürdigsten im Fernsehen ist immer noch' Das Wort zum Sonntag'": Die Glaubwürdigkeit des Mediums -- 7 Vertrauenssache — Glaubwürdigkeitsprobleme in der vermittelten Kommunikation -- 8 Der politische Skandal und die Rolle der Medien -- 9 Zusammenfassung und Ausblick.

Languages

German

Publisher

VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN

9783663079057

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