Buch(elektronisch)1997

Glaubwürdigkeit in der sozialen Kommunikation

In: Studien zur Kommunikationswissenschaft

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

1 Einleitung -- 2 Was ist Glaubwürdigkeit? Begriffsklärung und Definition -- 3 Lügen haben kurze Beine? Die verhaltensorientierte Glaubwürdigkeitsbeurteilung -- 4 Wer einmal lügt ... Die inhaltsorientierte Glaubwürdigkeitsbeurteilung -- 5 Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an: Die Glaubwürdigkeit der Quelle -- 6 "Am glaubwürdigsten im Fernsehen ist immer noch' Das Wort zum Sonntag'": Die Glaubwürdigkeit des Mediums -- 7 Vertrauenssache — Glaubwürdigkeitsprobleme in der vermittelten Kommunikation -- 8 Der politische Skandal und die Rolle der Medien -- 9 Zusammenfassung und Ausblick.

Sprachen

Deutsch

Verlag

VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN

9783663079057

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.