Book(print)2011

Medialität und Realität: zur konstitutiven Kraft der Medien

In: Medienbildung und Gesellschaft 16

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Abstract

Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass Medien eine sozialisierende Wirkung entfalten. Die Frage ist jedoch, wie radikal dies aufgefasst werden muss? Einerseits stehen Medien als eine Sozialisationsinstanz neben anderen. Zum anderen ist festzustellen, dass Sozialisation immer medial oder mindestens medial induziert stattfinden, dass Sozialisation also immer auch und schon mediale Sozialisation ist. Verschiedene Theorien bieten unterschiedliche Möglichkeiten, um die Frage nach der konstitutiven Kraft der Medien zu diskutieren. Im Rahmen dieser Publikation werden hierzu ausgewählte theoretische Perspektiven vorgestellt und erörert. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)

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Medialität und Realität: Zur konstitutiven Kraft der Medien

In: Medienbildung und Gesellschaft 16

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Languages

German

Publisher

VS, Verl. für Sozialwiss.

ISBN

9783531177465, 353117746X

Pages

218 S.

Edition

1. Aufl.

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