Pragmatische Medienkompetenz und Medienethik: pädagogische Anknüpfungen an John Dewey im digitalen Zeitalter
In: Pädagogische Reform 5
In: Edition Paideia
8 Ergebnisse
Sortierung:
In: Pädagogische Reform 5
In: Edition Paideia
In: Learning, culture and social interaction, Band 39, S. 100701
ISSN: 2210-6561
In: Suhrkamp Taschenbuch Wissenschaft 1981
In: Bloomsbury studies in American philosophy
In: Learning, culture and social interaction, Band 7, S. 12-27
ISSN: 2210-6561
In: Learning, culture and social interaction, Band 26, S. 100425
ISSN: 2210-6561
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 2024, Heft 2, S. 212-224
ISSN: 2699-5379
Fortbildungen sind wichtige Ressourcen zur Professionalisierung von Lehrkräften. Die Forschung in diesem Bereich konzentriert sich bisher stark auf die Bestimmung verschiedener Merkmale wirksamer Fortbildungen, jedoch ohne sich dabei spezifischer auf die Qualität von Lehr-Lern-Prozessen zu fokussieren. Der vorliegende Beitrag beschreibt Dimensionen der Prozessqualität von Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte, die aus verschiedenen Bereichen des Bildungssystems abgeleitet werden.
In: Learning, culture and social interaction, Band 28, S. 100450
ISSN: 2210-6561