Buch(gedruckt)2006

Konfrontative Pädagogik: Konfliktbearbeitung in sozialer Arbeit und Erziehung

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Abstract

Konfrontative Pädagogik ist ein hoffnungsvoller, neuer Trend in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft und er stellt eine Ergänzung zur akzeptierenden Toleranz der 68er-Pädagogik dar. Die konfrontative Pädagogik soll in der Arbeit mit mehrfachauffälligen jungen Menschen neue Zugänge eröffnen, in dem eine "Konfrontation mit Herz" als neue Orientierung in Sozialer Arbeit und Erziehungswissenschaft etabliert wird. - Konfrontation mit Herz: theoretische Eckpfeiler einer Konfrontativen Pädagogik - Konfrontative Techniken bei Ablöseprozessen von Jugendlichen in pädagogischen Maßnahmen - Die vergessene väterliche Seite der Erziehung - Grenzen ziehen - helfen - konfrontieren - Konfrontative Sozialpädagogik - Akzeptierende Sozialarbeit und Konfrontative Pädagogik - Verstehende konfrontative Gesprächsführung und subversive Verunsicherung - Von der Konfliktvermeidung zur Konfliktbearbeitung - Unbeschulbare Grundschüler gibt es nicht

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12010

Konfrontative Pädagogik: Konfliktbearbeitung in Sozialer Arbeit und Erziehung

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Buch(elektronisch)#42008

Konfrontative Pädagogik

In: EBL-Schweitzer

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Sprachen

Deutsch

Verlag

VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN

3531150103, 9783531150109, 9783531902425

Seiten

250 S.

Edition

2., überarb. und erw. Aufl.

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