Messianische Juden in Deutschland: eine historische und religionssoziologische Untersuchung
In: Dortmunder Beiträge zu Theologie und Religionspädagogik Band 3
10 Ergebnisse
Sortierung:
In: Dortmunder Beiträge zu Theologie und Religionspädagogik Band 3
In: Kirchliche Zeitgeschichte: KZG ; internationale Zeitschrift für Theologie und Geschichtswissenschaft = Contemporary church history, Band 29, Heft 2, S. 370-384
ISSN: 2196-808X
In: Dortmunder Beiträge zu Theologie und Religionspädagogik 3
In: Potter, Michael R., Olejarski, Amanda M., & Pfister, Stefanie M. (2014). Capture Theory and the Public Interest: Balancing Competing Values to Ensure Regulatory Effectiveness. International Journal of Public Administration, 37, 638-645.
SSRN
In: International journal of public administration, Band 37, Heft 10, S. 638-645
ISSN: 1532-4265
In: International journal of public administration: IJPA, Band 37, Heft 10, S. 638-645
ISSN: 0190-0692
Dieses Heft bietet fertige Stundenentwürfe, Stundeneinheiten und Projektideen für den Einsatz von digitalen Medien in den Fächern Religion und Ethik in der Sekundarstufe I. Dadurch werden fachspezifische Kenntnisse vermittelt, digitale Handlungskompetenzen erweitert und eigenständige Arbeitsweise unterstützt. Auf jeweils einer Doppelseite findet man in Tabellenform eine übersichtliche Struktur zu den verschiedenen Unterrichtsphasen und dem Einsatz der Medien. Die konkreten Ideen umfassen z.B. ein E-Book zum Thema "Freundschaft" gestalten, einen Podcast zum Thema "Sterbehilfe" aufnehmen oder ein Erklärvideo zu "Martin Luther und der Reformation" erstellen. Die Ideen wurden von einem Team entwickelt, dem Medienpädagogen, Religionspädagogen und Pfarrer angehören. Da das Heft sehr schmal ist, kann es leicht im Bibliotheksregal übersehen werden. Ansonsten zur Vervollständigung der Reihe empfohlen, vgl. zuletzt "Apps & Co. im Deutschunterricht gezielt einsetzen" von Benedikt J. Schneider. Allgemein zum Thema "99 Tipps - Digitale Medien im Unterricht" von H. Mittelstädt. (2 S)