Suchergebnisse

12 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#12024

Kreativwirtschaft und Creator Economy: Ein Überblick

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 1-4

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#22024

Content Creator als "neue Medienunternehmen"? Eine systematisierende Beschreibung der Komponenten des Geschäftsmodells der Creator Economy

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 5-14

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#32024

Dabei sein ist alles!? Analyse des Investitionsverhaltens von Digital- und Medienunternehmen gegenüber Startups und Unternehmen der Creator Economy

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 15-28

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#52024

Reporterinnen oder Journalisten-Darsteller? Selfie-Journalismus als kommunikative Praxis in der Figuration des subjektiven Journalismus

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 130-144

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#62024

Wettbewerb im digital transformierten Fernsehen: Eine Conjoint-Untersuchung zum Markt für Video-on-Demand

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 37-59

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#72024

Generative KI und das Problem der Kostenkrankheit im investigativen Journalismus

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 29-36

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#82024

Die Zukunft gesellschaftlicher Kommunikation im Lokalen: Lernen vom Ehrenamt

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 101-117

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#92024

Journalismus-Szenarios in der Creator Economy: Ein interaktiver Workshop

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 70-83

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102024

Die deutsche Filmförderung - eine einzigartige Medienförderung? Möglichkeiten und Grenzen ihrer Übertragbarkeit auf den Journalismus

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 84-100

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#112024

Katalysator für neue Akteure im Journalismus: Wie die Organisationsinnovation funk journalistische Content Creator unterstützt

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 118-129

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#122024

What shapes media management education in the US and Europe? A comparison of curricula in times of digital transformation

In: Kreativwirtschaft und Creator Economy: Proceedings zur Jahrestagung der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK 2023 in Stuttgart, S. 60-69