Integrierte Managementsysteme: Leitfaden für den Aufbau eines integrierten Managementsystems
In: DGQ-Band 12-02
In: Qualitätsmanagementsysteme
11 results
Sort by:
In: DGQ-Band 12-02
In: Qualitätsmanagementsysteme
In: DGQ-Band 31, 02
In: Grundlagentexte Soziale Berufe
Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit - ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht, wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie, wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen. Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand.
In: DGQ-Band 31-02
In: Grundlagentexte Soziale Berufe
Betriebliche Prozesse analysieren und verbessern! Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. (Verlagstext)
In: DGQ-Band 30-01
In: DGQ-Schrift 14,11