Draft Tube Design and Multistage Performance of a Pump Turbine
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 105, Issue 13, p. 38-42
ISSN: 2192-8762
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In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 105, Issue 13, p. 38-42
ISSN: 2192-8762
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 107, Issue 10, p. 54-58
ISSN: 2192-8762
In: Europäisches Journal für Minderheitenfragen, Volume 11, Issue 1-2, p. 155-179
ISSN: 1865-1097
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 109, Issue 2-3, p. 80-81
ISSN: 2192-8762
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 103, Issue 7-8, p. 47-51
ISSN: 2192-8762
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 105, Issue 13, p. 89-93
ISSN: 2192-8762
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 109, Issue S1, p. 48-53
ISSN: 2192-8762
In: Wasserwirtschaft: Hydrologie, Wasserbau, Boden, Ökologie ; Organ der Deutschen Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall, Volume 105, Issue 13, p. 94-98
ISSN: 2192-8762
Changemanagement heißt oft gleichzeitig harte Schnitte zu setzen und neues Wachstum voran zu treiben. Das Konzept der 'Unbalanced transformation' liefert Managern und Beratern Konzept und Werkzeuge dazu: Changekonzepte mit unterschiedlichen Zielen und Dynamiken wirksam zu steuern - harte Schnitte klar, aber mit Herz umzusetzen - zu neuem Wachstum und Innovation anzuspornen - typische Phasen im Changeprozess mit ihren Chancen zu nutzen und ihren Klippen zu meistern - der Macht der Zahlen und der Logik der Gefühle gerecht zu werden. Fallbeispiele aus Unternehmen zeigen Change-Projekte in der Praxis. Konkrete Designs und Interventionen bringen Ideen, wie Manager jede Phase des Change-Projekts steuern können. Dr. Barbara Heitger und Dr. Alexander Doujak, Beratergruppe Neuwaldegg, Wien. Ihre Schwerpunkte sind die Unternehmensentwicklung und die Beratung komplexer Changeprozesse.
En 2015, el Museo de Arte Contemporáneo de Barcelona (MACBA) fue el escenario de una de los conflictos más relevantes de la historia reciente de las instituciones museísticas españolas. La censura por parte de la dirección del museo de una obra de la artista austriaca Ines Doujak, en el marco de la exposición La bestia y el soberano, además de tener graves efectos sobre el funcionamiento y la estructura de uno de los museos de arte más significativos del país, reveló la existencia de una serie de dinámicas políticas subyacentes que habían enturbiado y condicionado la institución desde su gestación a finales de la década de 1980, y que pivotaron siempre alrededor de cómo definir el factor público de la misma ; In 2015, the Museum of Contemporary Art in Barcelona (MACBA) was the scene of one of the most important conflicts of the recent history of Spanish museum institutions. The museum director censored a work of Austrian artist Ines Doujak as part of the exhibition The beast and the sovereign, an incident which had serious effects on the functioning and structure of one of the most important art museums in the country. Moreover, it also revealed the existence of a number of underlying political dynamics that had clouded and conditioned the institution from its inception in the late 1980s especially how its public condition should be defined
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In 2015, the Museum of Contemporary Art in Barcelona (MACBA) was the scene of one of the most important conflicts of the recent history of Spanish museum institutions. The museum director censored a work of Austrian artist Ines Doujak as part of the exhibition The beast and the sovereign, an incident which had serious effects on the functioning and structure of one of the most important art museums in the country. Moreover, it also revealed the existence of a number of underlying political dynamics that had clouded and conditioned the institution from its inception in the late 1980s especially how its public condition should be defined. ; En 2015, el Museo de Arte Contemporáneo de Barcelona (MACBA) fue el escenario de una de los conflictos más relevantes de la historia reciente de las instituciones museísticas españolas. La censura por parte de la dirección del museo de una obra de la artista austriaca Ines Doujak, en el marco de la exposición La bestia y el soberano, además de tener graves efectos sobre el funcionamiento y la estructura de uno de los museos de arte más significativos del país, reveló la existencia de una serie de dinámicas políticas subyacentes que habían enturbiado y condicionado la institución desde su gestación a finales de la década de 1980, y que pivotaron siempre alrededor de cómo definir el factor público de la misma.
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Gibt es eine intime Beziehung zwischen sexueller Freiheit und Marktfreiheit? Bilder dissidenter Sexualität und geschlechtlicher Ambiguität finden sich heute nicht nur in sexueller Subkultur, sondern auch in Kunst und kommerzieller Werbung. Die entstehenden Überlappungsfelder – queere Diskurse in kommerziellen ebenso wie neoliberale Diskurse in queeren visuellen Produkten – sind Schauplätze kultureller Politiken. Antke Engel führt den Begriff der »projektiven Integration« ein, um zu zeigen, dass dort, wo vormals Abwehr oder Assimilation propagiert wurde, heute Differenzen als kulturelles Kapital codiert und ökonomisch verwertbar werden. Es zeigt sich, dass diese affirmativen Investitionen in Differenz maßgeblich über Sexualität vermittelt sind. Genau hieraus erwachsen jedoch auch Möglichkeiten queerer Herrschaftskritik. In acht close readings von visuellem Bildmaterial lotet Antke Engel in ihrem neuen Buch das Verhältnis von Sexualität und Ökonomie aus und entwickelt eine queere Kritik neoliberaler Entwicklungen. Die Lektüre des Coverbildes, eine Collage der Wiener Künstlerin Ines Doujak, soll vorgestellt werden. Anhand dieser Lektüre wird das Paradox als eine Figur eingeführt, die es erlaubt, die Analyse sozio-ökonomischer, psychischer und symbolisch-kultureller Prozesse miteinander zu verbinden. Der Einsatz von Paradoxien erscheint deshalb interessant, weil er einerseits dazu dient rigide binäre Geschlechter- und Sexualitätsvorstellungen in Bewegung zu versetzen, andererseits aber auch zur Durchsetzung neoliberale Transformationen beiträgt. Argumentiert werden soll, dass Paradoxien genau dann ein kritisches Potenzial entfalten, wenn sie nicht aufgelöst oder in antagonistische Widersprüche übersetzt werden. Im Gespräch mit der Journalistin und Queer-Aktivistin Nina Schulz wurden sowohl Fragen queerer Ökonomiekritik als auch die Methoden der Bildlektüre und ihre politischen Potenziale diskutiert. Antke Engel ist Direktorin des Institute for Queer Theory und seit Herbst 2007 Fellow am ICI Berlin. Ihr Buch Bilder ...
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