Book(electronic)1998

Computernetze - Frauenplätze: Frauen in der Informationsgesellschaft

In: Springer eBook Collection

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Checking availability at your location

Abstract

Einblick -- Zukunft der Arbeit -- Virtuelle Unordnung im Geschlechterverhältnis. Umverteilung von Arbeit als Chance? -- Neue Beschäftigungsfelder und weibliche Qualifikationspotentiale -- Neue Berufspotentiale für Frauen in der Software-Entwicklung -- Telearbeit — Entmystifizierung eines Modebegriffs -- Projekte aus der Praxis: -- Telehaus Wetter — ein innovatives, frauengeführtes Dienstleistungsunternehmen -- Telearbeit bei der Württembergischen -- Neue Bildungswege -- Anwenden — Verstehen — Gestalten. Informatische Bildung in der Informationsgesellschaft -- Frauengerechte Hochschulausbildung in technischen Studiengängen -- Projekte aus der Praxis: -- Frauen-Softwarehaus e.V. Frankfurt/M. — Zehn Jahre frauenpolitische Bildungsarbeit im Bereich Informations- und Kommunikationstechniken -- Internationales Netzwerk Weiterbildung e.V. — Technologie- und Beratungszentrum für Frauen -- Computerschulen für Frauen in Ost und West -- Projekt "Erfolgreich studieren — Eltern im Netz" -- Geschlechtsspezifische Medienkompetenz. Ein Erfahrungsbericht der TU Ilmenau -- Informatica Feminale — Sommeruniversität für Frauen in der Informatik -- Kommunikation und Beteiligung -- Elektronische Kommunikation: Eine Chance für Frauen? -- Technikgestaltung aus Frauenperspektive -- Projekte aus der Praxis: -- Die Initiative "Frauen geben Technik neue Impulse" -- WITEC — Europäisches Netzwerk für Frauen in Naturwissenschaft, Ingenieurwesen und Technologie -- Zukunftsszenario: -- Gut Ding will Weile haben -- Ausblick -- Über die Autorinnen.

Other Versions:

Checking availability at your location

Languages

German

Publisher

VS Verlag für Sozialwissenschaften

ISBN

9783322923240

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.