Book(print)2011

Klimaentlastung durch den Einsatz erneuerbarer Energien im Zusammenwirken mit emissionsfreien Elektrofahrzeugen - MINI E 1.0: Teilprojekt 1.5 Gesteuertes Laden, Subtask 1.5.1. Einspeisung von Windenergie ; Schlussbericht

Checking availability at your location

Abstract

Elektromobilität im Zusammenwirken mit erneuerbaren Energien bietet die Möglichkeit einer nachhaltigen und emissionsreduzierten Mobilität. Dies kann jedoch nur realisiert werden, wenn Elektrofahrzeuge frühzeitig in das bestehende System der Energieversorgung integriert werden. Im Rahmen des FuE-Programms "Förderung von Forschung und Entwicklung im Bereich der Elektromobilität" des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) nahm die TU Ilmenau am Verbundprojekt: Klimaentlastung durch den Einsatz erneuerbarer Energien im Zusammenwirken mit emissionsfreien Elektrofahrzeugen - MINI E 1.0 teil. Ziel des Projekts war der Aufbau und Betrieb einer Infrastruktur, welche eine windinduzierte Ladung der Elektrofahrzeuge ermöglicht. Die TU Ilmenau zeichnete sich dabei verantwortlich für den Aufbau und Betrieb eines geeigneten Leitsystems, welches die hochdynamischen Anforderungen zuverlässig erfüllen kann. Der nachfolgende Schlussbericht schildert die gewonnenen technischen und wissenschaftlichen Ergebnisse. Dabei wird besonders auf den Entwurf des Leitsystems und dessen Leistungsfähigkeit eingegangen sowie dargestellt, welche wissenschaftlichen Ergebnisse aus den erfassten Messwerten abgeleitet werden können.

Other Versions:

Order using Access(Open Access)Order using Access(Open Access)Order using Access(Open Access)

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Checking availability at your location

Languages

German

Publisher

Techn. Univ., FG Elektrische Energieversorgung

Pages

57 Bl.

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.