Book(print)2006

Das grosse Lexikon Medien und Kommunikation

Checking availability at your location

Abstract

Interdisziplinäres Nachschlagewerk (mit "Handbuchfunktion") zum komplexen Themenbereich Medien, Kommunikation, Information und Publizistik. Auf hohem wissenschaftlichen Niveau werden von ca. 30 in der akademischen Lehre tätigen Autoren gut 130 Begriffe umfassend erläutert. Das in 1. Linie auf Studierende an wissenschaftlichen Hochschulen abzielende Werk orientiert sich bei der Berücksichtigung von Nachbardisziplinen an den aktuellen Forschungsschwerpunkten und an den beruflichen Perspektiven der Studierenden. Ein Index, eine detaillierte Inhaltsübersicht sowie Quer- und Themenverweise erschließen den Inhalt auf unterschiedlichen Ebenen. Der den Artikeln beigefügte fundierte wissenschaftliche Apparat unterstreicht den hohen Gebrauchswert für Forschung und Lehre. Ein Anhang schließlich, mit Kurzbiografien bedeutender Kommunikationswissenschaftler, einem kommentierten Verzeichnis der Grundlagenliteratur und einer Liste mit Internetquellen für die studentische Recherche runden den positiven Gesamteindruck ab. Für ausgebaute Informationsbestände an Hochschulstandorten. (3 A)

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.