Training from the back of the room!: 65 Wege, in Trainings Raum fürs Lernen zu schaffen
Training from the Back of the Room! -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Wichtige Informationen vorab -- Aufwärmübungen für das Training from the BACK of the Room! -- Das Nachschlagewerk für die 4 Cs -- 1 Was springt für Sie dabei raus? -- Verbindungen -- Eine Minute für die Verbindungen -- 1.1 Stellen Sie sich vor … -- Konzepte -- 1.2 Wollen Sie, dass Ihre Teilnehmenden etwas hören oder dass sie etwas lernen? -- 1.3 Wer übernimmt das Reden? -- 1.4 Die Macht des Paradigmas -- Eine Minute für die Konzeptwiederholung -- 1.5 Dieses Buch wird Sie dahin bringen -- Eine Minute für die Konzeptwiederholung -- 1.6 Wie dieses Buch aufgebaut ist -- Wichtige Informationen vorab -- Teil 1: Connections (Verbindungen) -- Teil 2: Concepts (Konzepte) -- Teil 3: Concrete Practice (Konkretes Üben) -- Teil 4: Conclusions (Schlussfolgerungen) -- Nützliche Informationen zum Schluss -- 1.7 Das Konzept benutzen, um das Konzept zu lehren -- Konkretes Üben -- Eine Minute für das konkrete Üben -- Schlussfolgerungen -- Eine Minute für die Schlussfolgerungen -- Bonus -- Bonusminute für die Schlussfolgerungen: Markierungen -- Werkzeugkasten für Trainer -- Antworten für: Eine Minute für das konkrete Üben -- 2 Hirnfreundliches Training -- Verbindungen -- Eine Minute für die Verbindungen -- 2.1 Stellen Sie sich vor … -- Konzepte -- 2.2 Von langweilig zu nützlich -- 2.3 Gehirnfreundliches Lernen und Training -- 2.4 Positive emotionale Erfahrungen: von Emotionen zur Aufmerksamkeit beim Lernen -- Eine Minute für die Konzeptwiederholung -- 2.5 Multisensorische Stimulation und neue Reize: Timing und Bewegung -- 2.6 Unterrichtsvielfalt und Wahlmöglichkeiten: wie man möglichst viele Lernende möglichst lange erreicht -- 2.7 Aktive Teilnahme und Zusammenarbeit: beiseitetreten und sie währenddessen lernen lassen.