Amazon Marketplace: Das Handbuch für Hersteller und Händler
Intro -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 2 Amazons Philosophie und die richtige Amazon-Strategie -- 2.1 Amazons Philosophie -- 2.1.1 Amazons erster Brief an seine Aktionäre -- 2.1.2 Den Kunden im Fokus -- 2.1.3 Die Rolle der Prime-Mitgliedschaft -- 2.1.4 Vertikale Integration -- 2.1.5 Nutzung von Skaleneffekten -- 2.1.6 Kultur -- 2.2 Die richtige Amazon-Strategie -- 2.2.1 Amazon und andere Plattformen -- 2.2.2 Marken- und Unternehmensstrategie -- 2.2.3 Integration in die bestehenden Distributionskanäle -- 2.2.4 Konkurrenzsituation -- 2.2.5 Wahl des passenden Verkaufsmodells -- 2.2.6 Was ist Ihr unfairer Vorteil? -- 2.2.7 Abhängigkeiten vermeiden -- 2.3 Das richtige Mindset -- 3 Einrichtung des Verkäuferkontos -- 3.1 Als Seller registrieren -- 3.2 Kontoverifizierung -- 3.2.1 Identitätsdaten -- 3.3 Wichtige Angaben zum Verkäuferkonto -- 3.3.1 Impressum -- 3.3.2 Widerrufsrecht -- 3.3.3 Datenschutz -- 3.3.4 Allgemeine Geschäftsbedingungen -- 3.4 Verkäuferprofil -- 4 Erstellung von Produktlistings -- 4.1 Ein Produktlisting von außen betrachtet -- 4.1.1 Produkttitel -- 4.1.2 Highlights -- 4.1.3 Produktbeschreibung -- 4.1.4 Erweiterte Produktbeschreibung - A+ Content -- 4.1.5 Markengeschichte -- 4.1.6 Bilder -- 4.1.7 Videos -- 4.1.8 Varianten -- 4.1.9 Produktdetailseite für mobile Endgeräte -- 4.2 Erstellung von Angeboten und Produktdetailseiten -- 4.2.1 Produktnummern -- 4.2.2 Verkauf eines Fremdproduktes -- 4.2.3 Verkauf eines neuen Produktes ohne Varianten -- 4.2.4 Hinzufügen eines Produktes mit unterschiedlichen Varianten -- 4.3 Lagerbestandsdateien -- 4.3.1 Herunterladen einer kategoriespezifischen Lagerbestandsdatei -- 4.3.2 Erstellung mehrerer Angebote mithilfe der Lagerbestandsdatei -- 4.3.3 Aktualisierung des Lagerbestandes -- 4.3.4 Hinzufügen von Varianten in Seller Central -- 4.3.5 Hinzufügen von Varianten mithilfe des Varianten-Assistenten.