Dataset GESIS1991

Umfragen in Deutschland

Abstract

Häufigkeit der Teilnahme an Umfragen. Erfahrungen mit
Markt-und Meinungsforschungsinstituten.

Themen: Häufigkeit bisheriger Teilnahme an Umfragen; Art des Interviews
und durchführendes Institut; Befragungsthema; Beurteilung des Interviews
als angenehm oder unangenehm; positive bzw. negative Merkmale des
Interviews; präferierte Befragungstechnik; Vergleich der empfundenen
Störung durch eine angenommene telefonische Anfrage vom Statistischen
Amt, von einem Wohlfahrtsverband, von einer politischen Partei, von
einem Meinungsforschungsinstitut, von einem Versicherungsvertreter bzw.
einem Autohändler; erhaltene Anrufe im Rahmen eines Telefonmarketings;
allgemeine Antwortbereitschaft zu ausgewählten Themenbereichen;
Interesse an der Beantwortung von Umfragen; Einschätzung des
Datenschutzes bei Umfragen; empfundene Belästigungen durch Umfragen;
Einstellung zu privaten Marktforschungsinstituten; Bekanntheitsgrad
ausgewählter Markt- und Meinungsforschungsinstitute.

Demographie: Geschlecht; Alter (Geburtsjahr); Schulbildung;
Berufstätigkeit; berufliche Position; Haushaltseinkommen;
Parteipräferenz; Ortsgröße.

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.