Dataset GESIS

USA-Reisen

Abstract

Das Image der Vereinigten Staaten als Urlaubsziel.

Themen: Häufigkeit, Dauer und Zweck der bisherigen USA-Aufenthalte;
Anregungen zur USA-Reise; Aufenthaltsorte in den USA; benutzte
Verkehrsmittel; Reisekosten; Beurteilung des Wohlstands der Amerikaner
und der Kaufkraft der DM in den USA; bevorzugte Verpflegungs- und
Übernachtungsmöglichkeiten in den USA; Assoziationen zu den Begriffen
"Urlaub" und "Ferien"; präferiertes Urlaubsland und Urlaubstyp; in den
letzten Jahren unternommene Fernreisen; Anregungen zu diesen Reisen;
Interesse an Werbematerial über USA-Reisen; Einstellung zu
Gesellschaftsreisen; Mediennutzung; Bezeichnung der gelesenen Zeitungen
und Zeitschriften; Hören von Rundfunksendungen; Fernsehgerätebesitz;
Erinnerung an Werbeanzeigen über USA-Urlaub; Ortsgröße.

Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Familienstand;
Schulbildung; Berufsausbildung; Beruf; berufliche Position;
Haushaltseinkommen; Haushaltsgröße; Haushaltungsvorstand; Bundesland.

Interviewerrating: Schichtzugehörigkeit des Befragten.

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.