Die Versur: eine rechtshistorische Abhandlung über die Zinskapitalisierung im alten Rom
In: Schriften zur Rechtsgeschichte 33
7 Ergebnisse
Sortierung:
In: Schriften zur Rechtsgeschichte 33
In: Schriften zur Rechtsgeschichte 33
In: Figurationen: Gender, Literatur, Kultur, Band 14, Heft 2, S. 101-115
ISSN: 2194-363X
Frontmatter -- ISABEL KARREMANN: Figures of Pathos: In Honor of Elisabeth Bronfen -- MIEKE BAL: Em- or Sym- or Con-: Feeling with Others -- ANDREAS MAERCKER: Rührung. Ein Blick auf die Welt der kleinen Affekte -- ISABEL CAPELOA GIL: Theory in a Post-Theoretical World: Beyoncé and the Afterlife of Over Her Dead Body -- RICHARD DIENST: Somewhere between Spiegelgasse and Plattenstrasse: Crossmapping as Practice and Pedagogy -- MURIEL GERSTNER: Eine Frage des Blicks -- MLADEN DOLAR: The Star, the Well, the Woman -- ALESSANDRA VIOLI: Tele-pathos -- FABIENNE LIPTAY: Nach(t)leben. Bilderwanderung im Geleit der Sterne -- SUSANNE LANWERD: Flora, Gradiva & -- Co. Miszellen zu Figuren des Pathos -- JOHANNES BINOTTO: Verrückungen. Zum wackelnden Bild als Denkfigur -- PHILIP URSPRUNG: "Explosive Mischungen". Ensamble Studio und das Pathos der Architektur -- SLAVOJ ŽIŽEK: Inventing Anna, Inventing Madeleine -- GRISELDA POLLOCK: "With all her radiance, she was surrounded by a darknessthat perplexed me": The Luminosity of Marilyn Monroe -- GARRETT STEWART: Over His Dead Body: Logos, Ethos, and Pathos in Streisand's A Star Is Born -- SANDRO ZANETTI: Silencio -- BARBARA STRAUMANN: Princess Diana's Figurations of Pathosin Pablo Larraín's Spencer -- BARBARA VINKEN: Beyond Civitavecchia:A New Covenant of Love and Art? Tosca -- KLAUS MÜLLER-WILLE: Nur über seine Leiche. Melodrama und Märchen in Selma LagerlöfsKejsarn av Portugallien (1914) -- SABINE SCHÜLTING: "This great world / Shall so wear out to naught": Pathos in Emily St. John Mandel's Station Eleven -- CHRISTINE LÖTSCHER: Pathos in der Assemblage. Postpandemische Shakespeare-Lektüren in der TV-Serie Station Eleven -- CHRISTINA WALD: Matchmaking and the Infrastructure of Romance: The One or What You Will?.