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Kaffeepause-Podcast: Erfahrungen mit der Produktion und dem Einsatz von Podcasts für die Wissenschaftskommunikation in der Lehre
In: Kommunikation _372 Gesellschaft: Journal für alte und neue Medien aus soziologischer, kulturanthropologischer und kommunikationswissenschaftlicher Perspektive, Band 21, Heft 2
ISSN: 1616-2617
An der Hochschule Niederrhein werden Podcasts für die Wissenschaftskommunikation eingesetzt. Im vorliegenden Beitrag werden die Erfahrungen mit der Produktion von Podcasts in der Lehre durch Studierende dargestellt. Die Strukturierung erfolgt dabei anhand der Prozessschritte 1. Pre-Produktion – Konzeption, 2. Pre-Produktion – Redaktionsplanung und Briefing, 3. Produktion – Aufnahmetechnik und Aufnahmeprozess, 4. Post-Produktion – Schnitt und Audionachbearbeitung, 5. Publikation. Die gesammelten Erfahrungen werden dargestellt und die Weiterentwicklung des Projektes erläutert.
Kaffeepause-Podcast: Erfahrungen mit der Produktion und dem Einsatz von Podcasts für die Wissenschaftskommunikation in der Lehre
In: kommunikation @ gesellschaft, Band 21, Heft 2
An der Hochschule Niederrhein werden Podcasts für die Wissenschaftskommunikation eingesetzt. Im vorliegenden Beitrag werden die Erfahrungen mit der Produktion von Podcasts in der Lehre durch Studierende dargestellt. Die Strukturierung erfolgt dabei anhand der Prozessschritte 1. Pre-Produktion - Konzeption, 2. Pre-Produktion - Redaktionsplanung und Briefing, 3. Produktion - Aufnahmetechnik und Aufnahmeprozess, 4. Post-Produktion - Schnitt und Audionachbearbeitung, 5. Publikation. Die gesammelten Erfahrungen werden dargestellt und die Weiterentwicklung des Projektes erläutert.
Elektronische Zeitung: Anpassung der Wertschöpfungstätigkeiten von Zeitungsverlagen bei Markteinführung einer Zeitung auf elektronischem Papier
In: Telekommunikation Medienwirtschaft Bd. 17
Handbuch Brettspiele: Tätigkeiten und Akteure in der Brettspielbranche
1 Einleitung -- 2 Entwicklung der Idee -- 3 Einreichung -- 4 Redaktion -- 5 Illustration / Grafik -- 6 Lokalisierung -- 7 Einkauf / Produktion -- 8 Logistik / Distribution / Vertrieb -- 9 Marketing -- 10 Zeitschriften -- 11 Veranstaltungen -- 12 Spieleauszeichnungen -- 13 Sonstiges.