Suchergebnisse

13 Ergebnisse

Sortierung:

Buch(elektronisch)#12012

Migrantenkinder auf dem Weg zum Abitur: wie kommen die Übergangsempfehlungen nach der Grundschule zustande?

In: WZ-Brief Bildung 21

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#23. November 2023

The Role of School Context Factors for Gender Role Attitudes: General and Differential Associations Between Female and Male Adolescents

In: Youth & society: a quarterly journal, Band 56, Heft 5, S. 967-991

ISSN: 1552-8499

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#3März 2023

Does Neighborhood Really Matter? Associations Between Neighborhood Characteristics and Educational Success; Zusammenhänge zwischen nachbarschaftlicher Wohnumgebung und schulischem Bildungserfolg

In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, Band 75, Heft 1, S. 37-61

ISSN: 1861-891X

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#49. August 2022

Are They Still Aiming High? The Development of Educational Aspirations of Lower Secondary School Students With Immigrant Backgrounds in Germany

In: International migration review: IMR, Band 57, Heft 3, S. 1216-1248

ISSN: 1747-7379, 0197-9183

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#52018

Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention - Möglichkeiten und Grenzen empirischer Studien für das Monitoring von Menschenrechten mit Blick auf die Einzelschulebene

BASE

Aufsatz(elektronisch)#62018

Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention - Möglichkeiten und Grenzen empirischer Studien für das Monitoring von Menschenrechten mit Blick auf die Einzelschulebene

In: Zeitschrift für Inklusion, Heft 1, S. 1-25

ISSN: 1862-5088

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#72012

Migrantenkinder auf dem Weg zum Abitur: wie kommen die Übergangsempfehlungen nach der Grundschule zustande?

In: WZBrief Bildung, Band 21

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#82013

Soziale Spaltung am Ende der Grundschule: wo Eltern das letzte Wort haben, kommen noch weniger Arbeiterkinder aufs Gymnasium

In: WZBrief Bildung, Band 26

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#102014

Ehemalige Schülerinnen und Schüler von Förderschulen und Menschen mit Beeinträchtigung auf dem Arbeitsmarkt: erste Auswertungen und Analysepotenziale der Erwachsenenkohorte des Nationalen Bildungspanels

In: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Bildung, Arbeit und Lebenschancen, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt, Band SP I 2014-504

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#112013

Vergleiche innerhalb von Gruppen und institutionelle Gelingensbedingungen: Vielversprechende Perspektiven für die Ungleichheitsforschung

BASE

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#132013

Vergleiche innerhalb von Gruppen und institutionelle Gelingensbedingungen: vielversprechende Perspektiven für die Ungleichheitsforschung

In: Discussion Papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt Bildung, Arbeit und Lebenschancen, Abteilung Ausbildung und Arbeitsmarkt, Band SP I 2013-501

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft