Schulentwicklung durch Evaluation?: Handlungsmöglichkeiten der Schulaufsicht bei der Qualitätsentwicklung und -sicherung von Schule
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 11, Pädagogik 760
5 Ergebnisse
Sortierung:
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 11, Pädagogik 760
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 11, Pädagogik 760
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 2023, Heft 1, S. 59-69
ISSN: 2699-5379
Im Rahmen dieses Beitrags wird die Aussage, dass "Veränderungen in der Schule eigentlich immer von Widerstand begleitet werden", aus verschiedenen, voneinander unabhängigen Perspektiven diskutiert. In diese multiperspektivische Betrachtung gehen die Stellungnahmen von Vertretern aus Bildungspolitik, Bildungsadministration, Landesinstituten, der Schulentwicklungsberatung sowie der Wissenschaft ein.