Suchergebnisse
Filter
355 Ergebnisse
Sortierung:
Supermarkt zum Wohlfühlen
In: Return: Magazin für Transformation und Turnaround, Band 7, Heft 3, S. 34-35
ISSN: 2520-8187
Wählen im Supermarkt
In: Gesellschaft, Wirtschaft, Politik: GWP ; Sozialwissenschaften für politische Bildung, Band 64, Heft 1, S. 5-7
ISSN: 2196-1654
Arbeiten im Supermarkt
In: Luxemburg: Gesellschaftsanalyse und linke Praxis, Band -, Heft 2, S. 146-152
ISSN: 1869-0424
Verbrauchermacht im Supermarkt?
In: Blätter für deutsche und internationale Politik: Monatszeitschrift, Band 58, Heft 9, S. 29-32
ISSN: 0006-4416
Herausforderung Supermarkt
In: Entwicklung und Zusammenarbeit: E + Z, Band 49, Heft 2, S. 72-73
ISSN: 0721-2178
Politik im Supermarkt
In: Und jetzt?: Politik, Protest und Propaganda, S. 251-267
Als politischer Konsum werden Kaufentscheidungen dann bezeichnet, wenn sie sich nicht nur auf wirtschaftliche Kriterien berufen, sondern auch als Ventile für politische Motive dienen. Er orientiert sich an der Vorstellung, dass die politischen Präferenzen der Verbraucher über den Umweg wirtschaftlicher Transaktionen gesellschaftlichen Einfluss gewinnen. Politischer Konsum vermittelt sich über die Inferenz verschiedener Rollen. Eine zentrale Rolle spielen hierbei Protestgruppen und soziale Bewegungen. Eine wachsende Zahl von Firmen spezialisiert sich mit ihren Produktion auf politisch oder ethisch motivierte Konsumenten. Offen bleibt, ob der politische Konsum die Beschränkung auf Kampagnen und Nischenmärkte überwinden kann. (ICE2)
Rauschgift aus dem Supermarkt?
In: Journal of Contextual Economics – Schmollers Jahrbuch, Band 114, Heft 4, S. 547-571
ISSN: 2568-762X
Im Supermarkt der Gesundheit
Wir leisten uns das zweitteuerste Gesundheitssystem der Welt. Kein Wunder bei so vielen Fehlanreizen und so wenig Koordination in der Gesundheitspolitik. Es ginge auch anders, mit mehr Markt und mehr Demokratie.
BASE
Kein Bestandsschutz für die Glastür im Supermarkt
In: Betriebliche Prävention: Arbeit, Gesundheit, Unfallversicherung, Heft 6
ISSN: 2365-7634
Analyse zum Arbeitsschutz in Supermärkten
In: sicher ist sicher, Heft 2
ISSN: 2199-7349