Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- A Grundlagen und Begriffe -- 1 Einleitung -- 1.1 Hinführung zum Thema -- 1.2 Überblick über die Rechtsnormen -- 2 Methodik des Buches -- 3 Begriffsbestimmungen -- 3.1 Kritische Infrastruktur -- 3.1.1 Situation in Deutschland -- 3.1.2 Internationaler Vergleich -- 3.2 Stresssituation und Schockereignisse -- 3.3 Resilienz -- 3.4 Kritikalität -- 4 Gesellschaftliche und rechtliche Verpflichtungen -- 4.1 Deutsche rechtliche Regelungen im Bevölkerungsschutz -- 4.2 Organisatorische Maßnahmen im Bevölkerungsschutz -- 4.3 Internationale Verpflichtungen -- B Betrachtungen zur aktuellen Stresssituation der Kritischen Infrastrukturen -- 1 Klimawandel -- 2 Politische Stresssituation -- 3 Sicherheitspolitik und Resilienz -- 4 Gesellschaftliche Stresssituation -- 5 Wirtschaftliche Stresssituation -- 5.1 Veränderungen und Herausforderungen durch die Globalisierung der Wirtschaft -- 5.2 Wachstumsparadigma und Resilienz -- 5.3 Just-In-Time und Just-In-Sequence - moderne Fertigungsabläufe und Resilienz -- C Möglichkeiten zur Steigerung der Resilienz -- 1 Allgemeine Betrachtungen -- 2 Resilienz durch Partizipation - Herausforderungen auf zivilgesellschaftlicher und organisatorischer Ebene -- 3 Einbindung von Unternehmen in das operative Krisenmanagement -- 4 Einführung eines resilienten operativen Krisenmanagements -- 5 Einfluss neuer Technologien -- 5.1 Technische Möglichkeiten von heute und morgen -- 5.2 Nutzung moderner Technologien -- 5.3 Künstliche Intelligenz - Chancen für die nächsten 10 Jahre -- 6 Resilienzsteigerung durch Ausbildung und Training -- 6.1 Allgemeine Überlegungen zum kontinuierlichen Steigerungsprozess -- 6.2 Organisationsübergreifende Ausbildung und Übungen als wichtige Faktoren zur Steigerung der Resilienz.
Problem melden