THEMENSCHWERPUNKT MARITIME SICHERHEIT: Mehr maritime Sicherheit
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 1, S. 1-6
ISSN: 0175-274X
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In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 1, S. 1-6
ISSN: 0175-274X
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 1, S. 19-29
ISSN: 0175-274X
In: Griephan-Briefe: Fachinformationen zum Geschäftsfeld äußere & innere Sicherheit, Band 49, Heft 16, S. 3
ISSN: 1860-403X, 1860-403X
In: Globale Gesellschaft und internationale Beziehungen
World Affairs Online
In: Piraterie und maritime Sicherheit
In: Piraterie und maritime Sicherheit
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 1, S. 1-6
ISSN: 0175-274X
World Affairs Online
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 1, S. 1-6
ISSN: 0175-274X
A chemical tanker is hijacked by terrorists learning how to drive a ship. Such attacks are the preparations for the equivalent of the al-Qaida hijackers attending flight schools before the Sept. 11, 2001 terrorist attacks, some analysts say. Others counter argue that local piracy events are regularly overinterpretated as having a terroristic background whereas traditional regional crime is involved. Which incident should be categorized in which manner is a difficult task -- carried out in a honest way only by humint on the very spot. Nevertheless one has to face global "action movie" like attacks against ships & maritime installations which should not be neglected in order to prevent a maritime 9/1l. Adapted from the source document.
In: Sicherheit und Frieden: S + F = Security and Peace, Band 26, Heft 1, S. 19-29
ISSN: 0175-274X
World Affairs Online
In: Sicherheit & Frieden, Band 26, Heft 1, S. 1-6
In: Sicherheit & Frieden, Band 26, Heft 1, S. 19-29
In: Europäische Sicherheit & Technik: ES & T ; europäische Sicherheit, Strategie & Technik, Band 62, Heft 2, S. 42-44
ISSN: 2193-746X
Über 70 Prozent der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Etwa 80 Prozent der Weltbevölkerung leben in einem Einzugsgebiet von 200 km zur Küstenlinie. 90 Prozent des internationalen Güterhandels erfolgt über See. Diese sogenannte "70-80-90-Regel" sowie die latente Gefahr ausgehend von kritischer Infrastruktur im maritimen Umfeld unterstreicht die gewachsene Bedeutung maritimer Sicherheit. (Europäische Sicherheit & Technik / SWP)
World Affairs Online
In: Wissenschaft und Frieden: W & F, Band 30, Heft 2, S. 10-14
ISSN: 0947-3971