CSR-Beratung im Handwerk – Einblick in die Praxis
In: Management-Reihe Corporate Social Responsibility; CSR und Kleinstunternehmen, S. 83-97
2 Ergebnisse
Sortierung:
In: Management-Reihe Corporate Social Responsibility; CSR und Kleinstunternehmen, S. 83-97
In: Texte 2019,76
Die Verlängerung der Produktnutzungs- und -lebensdauer ist ein zentrales Ziel der Produktpolitik. Zur Umsetzung dieses Zieles bedarf es auch dem Wissen und der Mitarbeit der Verbraucherinnen und Verbraucher. Im Rahmen des Vorhabens wurden verschiedene Formate zur Verbrauchersensibilisierung für das Thema Nutzungs- und Lebensdauer von Produkten erstellt, die u.a. informieren über Verbraucherrechte bei auftretenden Mängel, Hilfestellungen bei der Kaufentscheidung bieten und Möglichkeiten zur Verlängerung der Produktnutzungs- und -lebensdauer, durch Gebrauchtwarenmarkt, Repair Cafés und deren rechtliche Besonderheiten aufzeigen.