Suchergebnisse
Filter
11 Ergebnisse
Sortierung:
Fremdsprachenunterricht in der Sekundarstufe II
In: Gutachten und Studien der Bildungskommission 41
Entwicklung und Stand der Ausbildung in den Sprachen Osteuropas in Deutschland (Ost und West)
In: Der Donauraum: Zeitschrift des Institutes für den Donauraum und Mitteleuropa, Band 36, Heft 1-2, S. 122-131
ISSN: 2307-289X
Zur Problematik von Sprache und Identität in Westeuropa Eine Analyse aus sprachenpolitischer Perspektive
In: Sociolinguistica: European journal of sociolinguistics, Band 9, Heft 1
ISSN: 1865-939X
Handbuch der britischen Kulturgeschichte: Daten, Fakten, Hintergründe von der römischen Eroberung bis zur Gegenwart
In: UTB 8333
In: Literaturwissenschaft, Geschichte
Wieviele Sprachen für Europa?: Fremdsprachenunterricht, Fremdsprachen lernen und europäische Sprachenvielfalt im Urteil von Studierenden des Grundstudiums in Deutschland, Belgien und Finnland
In: Augsburger I-und-I-Schriften, 24
World Affairs Online
Grundkurs Didaktik Englisch
In: Scriptor-Taschenbücher / Fremdsprachen - Theorie und Praxis ihrer Didaktik, 149
World Affairs Online
Fremdsprachenpolitik in Europa: Homburger Empfehlungen für eine sprachenteilige Gesellschaft
In: Augsburger I-[und]-I-Schriften, 11
World Affairs Online
Fremdsprachen in Handel und Industrie: unter besonderer Berücksichtigung mittlerer Betriebe in Schwaben und im Raum München; Dokumentation und Auswertung einer Umfrage
In: Augsburger I-und-I-Schriften, 5
World Affairs Online
Aspects of European cultural diversity
In: What is Europe?, bk. 2
The word 'Europe' is seen and heard constantly, in newspapers and on television and our children are taught about it in school. But what does Europe really mean to us? Does it have the same meaning for everyone? How does it affect our everyday lives? Do we consider ourselves to be Europeans and what does that mean in practice? This book concentrates on aspects of European cultural diversity. The four essays included deal with language, education, the mass media and everyday culture. The issues under discussion are those that strongly influence the way in which we define our common, everyday identity. They are also issues which determine our access to opportunities of different kinds. Three of the essays have been written from a German perspective, the fourth is by an English author, but all of them encompass a Europe-wide view of their subject. This book will help readers to place themselves within the context of everyday Europe and to identify those factors which make them and their own environment unique.