Gender und Lebenslauf in der New Economy: Analysen zu Karrieremustern, Leitbildern und Lebenskonzepten
In: Gender studies in den angewandten Wissenschaften 2
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In: Gender studies in den angewandten Wissenschaften 2
In: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge 71
World Affairs Online
In: MTZ - Motortechnische Zeitschrift, Band 75, Heft 11, S. 78-78
ISSN: 2192-8843
In: MTZ - Motortechnische Zeitschrift, Band 75, Heft 15, S. 13-13
ISSN: 2192-8843
In: Hamburger Materialien zur Medien-Information 76
In: Hamburger Materialien zur Medien-Information 48
In: Hamburger Materialien zur Medien-Information 40
In: Hamburger Materialien zur Medien-Information 41
In: MTZ industrial: official magazine of the International Council on Combustion Engines (CIMAC) Frankfurt, Main ; official magazine of the Engines and Systems Association of the German Engineering Federation (VDMA), Frankfurt, Main ; official magazine of the Research Association for Combustion Engines (FVV), Frankfurt, Main, Band 1, Heft 1, S. 60-65
ISSN: 2194-8690
In: Hamburger Materialien zur Medien-Information 69
Die Otto Group hat 2012 die Rechte an der Internetmarke Neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland übernommen, um ehemalige Neckermann-Kunden für sich zu gewinnen. Auf der Plattform, die am 30. Januar 2013 zunächst als Shopping-Suchmaschine gestartet war, finden sich inzwischen Produkte des Versenders Otto, der jetzt auch für die komplette Abwicklung der Bestellungen zuständig ist. Zudem ist das Versandhaus neuerdings klar als Betreiber des Online-Shops zu erkennen: Im Logo von Neckermann.de steht der Zusatz »powered by Otto«. Otto baut sein Internetgeschäft seit Jahren aus und sieht sich als zweitgrößter Onlinehändler hinter dem US-Konzern Amazon. Um die Relevanz der Website von Neckermann.de zu erhöhen, ist es erforderlich bessere Listing-Plätze und eine gute Sichtbarkeit in den gängigen Suchmaschinen zu erzielen. Dabei wird das Ranking der Neckermann-Website auch stark von der Quantität und Qualität der Links auf anderen Website beeinflusst. Um eine Off-Page-Optimierung für Neckermann.de zu erreichen, muss demzufolge die Herausbildung einer Linkstruktur auf anderen Websites provoziert werden, damit die Website besser positioniert werden kann. Ein probates Mittel zur Erreichung dieses Ziels ist die Generierung eines Linkbaits, das heißt eines Webinhalts, der speziell zur Generierung neuer Links konzipiert wird. Im Auftrag der Otto Group erstellt das Forschungsteam der HAW Hamburg eine Studie über Konzeption, Entwicklung und Umsetzung geeigneter öffentlichkeitswirksamer und unter Gesichtspunkten des Aufmerksamkeitsmarketings effektiver Link-Bait-Strategien als Mittel zur Optimierung des Suchmaschinenrankings für die Website neckermann.de. Im einzelnen sind dabei folgende Teilaufgaben zu bearbeiten: • Recherche, Systematisierung und Überprüfung der Anwendbarkeit von Erfolgsfaktoren für Link-Baits; • Ermittlung und Synopse von Best-Practice-Beispielen für erfolgreiche Link-Bait-Kampagnen; • Entwicklung geeigneter inhaltlicher Link-Bait-Ideen für eine gesteigerte Awareness in Bezug auf Neckermann.de; • technische Konzeption der zugehörigen Link-Bait-Seite; • Umsetzung und Implementierung des konzipierten Link Baits; • Evaluation des Erfolgs des Link Baits
In: DGD-Schrift
In: OLBG$l17
In: DGD-Schrift
In: OLBG 16