Schwierige Kinder - schwierige Schule?: inklusive Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler
In: Beltz Pädagogik
Die Aufsatzsammlung stellt Modelle, pädagogische Konzepte, Projekte und Praxiserfahrungen vor, die zeigen, wie verhaltensauffällige Kinder durch soziale und emotionale Förderung auch in der allgemeinen Schule effektive Hilfen erfahren können. In dieser 2. Auflage (1. Auflage: ID-G 17/04) mit einem neuen, auch auf das Thema Inklusion eingehenden Vorwort, einem zusätzlichen Kapitel zur UN-Behindertenrechtskonvention und einem aktualisierten Literaturverzeichnis. Eine praxisnahe und weiterführende Zusammenstellung; besonders für Pädagogik-Studenten und Lehrer in der Primar- und Sekundarstufe I, darüber hinaus auch für Schulpsychologen. Bei der Aktualität der Thematik jetzt auch breiter empfohlen. (2 S