Produktivität in der Dienstleistungsentwicklung: Produktivitätsleitlinie ; Strategische Partnerschaft - Produktivität von Dienstleistungen
In: Produktivitätsleitlinien
In: Strategische Partnerschaft - Produktivität von Dienstleistungen
4 Ergebnisse
Sortierung:
In: Produktivitätsleitlinien
In: Strategische Partnerschaft - Produktivität von Dienstleistungen
Each of the eight working groups of the strategic partnership "Productivity of Services" has produced a productivity guideline as its central result, via intensive exchanges and interdisciplinary cooperation among the stakeholders involved. Each guideline presents productivity scenarios, practice-oriented examples and recommendations for action.
BASE
Der Arbeitskreis »Produktivität in der Dienstleistungsentwicklung« beschäftigt sich mit Dienstleistungen als handelbare Produkte, die in einem arbeitsteiligen Prozess entwickelt, hergestellt und geliefert, d. h. erbracht werden. Als zukünftige Entwicklung wird prognostiziert, dass Güterproduktion und Dienstleistung vermehrt zu einer Dienstleistung mit technischer Unterstützung miteinander verschmelzen werden. Für erfolgreiche Innovationen, interdisziplinäre Ansätze sowie neue Wertschöpfungscluster bei gleichzeitig starken Branchenkonvergenzen ist die Fähigkeit, im Entwicklungsprozess die Produktivität von Dienstleistungen zu sichern, ein entscheidender Faktor. Die besondere Herausforderung ist das weite Spektrum des Dienstleistungssektors. Einige wenige Grundregeln müssen unter gleichzeitiger Berücksichtigung von Differenzierungsmerkmalen etabliert werden. Konkrete Inhalte der Produktivitätsleitlinie sind: - Zukunftsszenarios zu State-of-the-Art, Industrialisierung und aktuellen Herausforderungen der Dienstleistungsentwicklung, - Praxisbeispiele zu methodischen und praxisnahen Lösungsansätzen, - Handlungsempfehlungen zur Produktivität der Dienstleistungsentwicklung.
BASE