Recht der Computer- und Videospiele: The Law of Video and Computer Games
Duisberg, Alexander; Picot, Henriette; Agerhäll, Catrin; Angelis, Daniele De; Appt, Stephan; Asbroeck van, Benoit; Bouguettaya, Farid; Chloupek, Vojtech
Duisberg, Alexander; Picot, Henriette; Agerhäll, Catrin; Angelis, Daniele De; Appt, Stephan; Asbroeck van, Benoit; Bouguettaya, Farid; Chloupek, Vojtech; Debussche, Julien; Duisberg, Alexander; Eijk van der, Berend; Emmerling, Friedrich; Förster, Achim; García-Zapata, José Ángel; Grentzenberg, Verena; Heuvel van den, Thijs; Kolb, Florian; Körner, Markus; Lehti, Kari-Matti; Leriche, Stéphane; Maisnier-Boché, Lorraine; McMahon, Paul; Mercadal, Teresa; Oehler, Claas; Picot, Henriette; Porcuna, Fidel; Reker, Tobias; Ribbeck von, Anika; Rieger-Jansen, Manon; Rinaldi, Gian Marco; Rubin, Howard; Runsten, Jim; Svanteson, Per
Hauptbeschreibung: Computer- und Videospiele werfen in der Praxis Fragen vor allem im Bereich des geistigen Eigentums, im Medien-, Vertriebs-, Wettbewerbs- und Markenrecht sowie im Datenschutzrecht auf. Entsprechend der Dynamik des Technologiesektors und der Geschwindigkeit, mit der sich Computer- und Videospiele gerade im Online-Bereich verbreiten, sind zahlreiche Rechtsfragen noch nicht im Einzelnen geklärt.Mit dem ersten Werk zu Computer- und Videospielen für den deutschen und europäischen Marktgreifen die Herausgeber und das internationale Autorenteam ein breites Spektrum praxisrelevanterRec