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Kinder und Jugendliche als Zielgruppe der Werbung: Zielgruppenabgrenzung, Marktpotential, Werbewirkung, Problemfelder
Vor dem Hintergrund zunehmender Sättigungserscheinungen auf zahlreichen Konsumgütermärkten gewinnen Strategien der Marktsegmentierung immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang tritt auch das Kinder- und Jugendsegment verstärkt ins Blickfeld der werbetreibenden Unternehmen. Eigentlich ist dieser Trend verwunderlich. Die Geburtsraten in Deutschland sind rückläufig. Und doch werden Werbemaßnahmen speziell auf junge Kundengruppen ausgerichtet. Dies stößt auf Gegenwehr. Kritiker befürchten, dass vor allem Kinder den ausgeklügelten Werbemethoden wehrlos gegenüberstehen. Werbung für junge Zielgruppen solle deshalb stärker kontrolliert werden. In diesem Buch wird aufgezeigt, wer die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen überhaupt ist und warum sie so große Relevanz für die werbetreibende Wirtschaft hat. Es wird untersucht, wie stark der Alltag Heranwachsender von Medien- und Werbewelt geprägt ist und wie sie mit Werbung umgehen. Wie wirkt Werbung bei ihnen? Vor dem Hintergrund der vermeintlichen starken Beeinflussbarkeit junger Zielgruppen durch die Werbung werden einige aktuelle Problemfelder aufgegriffen und diskutiert, inwiefern jeweils gegebene Kritik gerechtfertigt ist.
Die Waffen-SS und Polizei: 1939 - 1945 ; Führung und Truppe ; aus den Akten des Bundesarchiv Koblenz
In: Schriftenreihe Führung und Truppe 3
Die deutsche Wehrmacht: 1939 - 1945; Führung und Truppe
In: [Schriftenreihe Führung und Truppe 1]
Ausbildung: Der Perfekte Einkäufer - von der Illusion zur Kompetenz
In: Klinik Einkauf: Beschaffung, Logistik, Recht, Band 1, Heft 2, S. 24-25
ISSN: 2627-0455
Die Diskrepanz zwischen den Anforderungen an einen Klinikeinkäufer und der Ausbildung, die ihnen in der Regel zu Teil wird, ist häufig enorm. Der perfekte Einkäufer muss dennoch keine Illusion bleiben.
Fehlende Fachkompetenz in Kliniken: Der perfekte Einkäufer – nur eine Illusion?
In: Klinik Einkauf: Beschaffung, Logistik, Recht, Band 1, Heft 1, S. 35-37
ISSN: 2627-0455
Wie gewinnen wir Nachwuchs für den Klinikeinkauf? Wir diskutieren seit Jahren darüber und finden doch nur halbherzige Lösungen. Dabei ist dieser Beruf Herausforderung und Spannung zugleich. Eine Aufgabe zwischen strategischer Planung, oftmals emotionalen Konflikten, wirtschaftlichem und unternehmerischem Denken sowie Moderationsgeschick. Was genau muss der strategische Einkäufer einer Klinik also können?
Privatisierung bayerischer Kreiskrankenhäuser
In: Erlanger Schriften zum öffentlichen Recht 1
BOOK REVIEW
In: Limnologica: ecology and management of inland waters, Band 38, Heft 1, S. 86-87
ISSN: 1873-5851
Die grenzüberschreitende Wirkung direktempfangbaren Satellitenfernsehens aus völkerrechtlicher Sicht
In: Schriften zum internationalen und zum öffentlichen Recht 36
Wasser: Objekt von Konfrontation und Kooperation
In: Arabien: mehr als Erdöl und Konflikte, S. 143-148
Wasser gehört zu den erneuerbaren Rohstoffen, ist jedoch nicht unbegrenzt verfügbar. Mit wachsender Bevölkerung und steigendem Lebensstandard ist der Verbrauch vor allem in den vorderasiatischen Ländern stark gestiegen. Der Autor beschreibt an Beispielen den Wasserverbrauch und die Wasservorräte arabischer Staaten und skizziert Wasser als wichtigsten Faktor der landwirtschaftlichen Produktion in der vorderasiatisch-nordafrikanischen Trockenzone, aber auch als Erzeuger elektrischer Energie für vier Länder der Region (Ägypten, Irak, Syrien und Sudan). Die Lösung von zwischenstaatlichen Konflikten um die Wasserzufuhr, so ein Fazit des Autors, könnte auch Anlaß für die friedliche Lösung politischer Konflikte sein, da die gemeinsame Nutzung der regionalen Wasservorkommen eine entscheidende Voraussetzung für die wirtschaftliche Entwicklung der beteiligten Staaten sei. (rk)
Dezentralisierung in Frankreich und Regionalismus in Europa - Bausteine für eine Unterrichtsreihe
In: Sozialwissenschaftliche Informationen: Sowi, Band 19, Heft 4, S. 255-266
ISSN: 0932-3244
World Affairs Online
Das Bildungswesen in den Staaten des Golf-Kooperationsrates (GCC) und Möglichkeiten der wissenschaftlicchen Zusammenarbeit mit den Staaten der Europäischen Gemeinschaft
In: Kooperation: Zeitschrift zur Analyse und Förderung der Beziehungen zwischen der Europäischen Gemeinschaft (EG) und dem Golfkooperationsrat (GCC) = at- taʿāwun, Heft 3, S. 19-35
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