Es geht auf die Träger der Tourismuswirtschaft ein und stellt zentrale Tätigkeiten, etwa das Personalmanagement und die Tourismusfinanzierung, in Kürze vor. Auch die touristischen Produkte und Kunden lässt es nicht außer Acht und verrät wichtige Kennzahlen. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismuswirtschaft sowie an Quereinsteigende in die Branche.
Das touristische Know-how kennen und verstehen!Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen der Tourismuswirtschaft. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema. Im Mittelpunkt stehen dabei • Träger der Tourismuswirtschaft in Form der Destinationen, der Verkehrs- und Beherbergungsunternehmen sowie der Reisemittler und -veranstalter, • zentrale Tätigkeiten im Tourismus, etwa das Personalmanagement und die Tourismusfinanzierung sowie • wichtige Themen des Tourismus, also der Erholungs-, Gesundheits- und Geschäftstourismus. Auch auf die touristischen Produkte und die Kunden geht das Buch ein. Es vermittelt außerdem den vielschichtigen Bezugsrahmen des Tourismus und stellt wichtige Kennzahlen, wie die Betten- und Ankunftsdichte vor.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Das touristische Know-how kennen und verstehen!Kurz und bündig bietet dieses Taschenbuch einen fundierten Einblick in die Grundlagen des Tourismusmarketings. Damit ist es für Studierende und Berufsanfänger der ideale Einstieg ins Thema.Im Mittelpunkt stehen dabei• das Tourismusmarketing als eine spezielle Form des Dienstleistungsmarketings,• das Konsumentenverhalten und die Reiseentscheidungen,• die Marketinganalyse und ihre Methoden,• das strategische Tourismusmarketing und last but not least• der touristische Marketing-Mix.Auch auf die Notwendigkeit einer Marketingkonzeption wird eingegangen.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext: