Die große Gier: Korruption, Kartelle, Lustreisen; warum unsere Wirtschaft eine neue Moral braucht
In: rororo sachbuch 62329
74 Ergebnisse
Sortierung:
In: rororo sachbuch 62329
World Affairs Online
In: rororo 61550
In: Sachbuch
In: Zeitschrift der Savigny-Stiftung für Rechtsgeschichte: Germanistische Abteilung, Band 140, Heft 1, S. 391-396
ISSN: 2304-4861
Summary
The article discusses the identification of Extravagant 26 of the so-called Liber Papiensis, which is uniquely transmitted in an 11th century manuscript now known as Milan, Biblioteca Ambrosiana O. 55 sup. We argue that the chapter in question is a corrupted version of a chapter from the Etymologiae of Isidore of Seville, which was adapted to appear more like a capitulary.
In: Zeitschrift der Savigny-Stiftung für Rechtsgeschichte: Germanistische Abteilung, Band 140, Heft 1, S. 606-608
ISSN: 2304-4861
In: Politische Studien, Heft 1, S. 86-93
In: IMIS-Beiträge, Heft 34, S. 91-102
ISSN: 0949-4723
Es ist zunehmend deutlich geworden, wie wichtig für einen erfolgreichen Schulstart die ersten sechs Lebensjahre sind. Kinder, die in ihren frühen Lebensjahren kognitiv, sprachlich und sozial-emotional gefördert worden sind, die die Gelegenheiten hatten, Vorwissen zu erwerben, ihre Grob- und Feinmotorik und nicht zuletzt ihre Neugier und ihr kreatives Potenzial zu entwickeln, haben eine hohe Chance auf einen guten und leichten Start in die Schule. Hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie Erfolg haben, diesen selbst erleben und von anderen widergespiegelt bekommen, und dass dies ihre Lernfreude und Motivation steigert und aufrechterhält. Kinder aus zugewanderten Familien stehen hier im Vergleich vor besonderen Herausforderungen. Um diese Herausforderungen bewältigen zu können, brauchen Kinder vielfältige Ressourcen, von institutioneller Seite und von der "local community" ebenso wie von ihrer Familie. Der vorliegende Beitrag zeigt vor diesem Hintergrund, dass einerseits genug wissenschaftliche Erkenntnisse vorhanden sind, um Interventionen zu beginnen sowie bestehende Ansätze fortzuführen und zu evaluieren, dass aber andererseits für das Erreichen des Ziels, allen Kindern die besten Voraussetzungen für ihre kognitive und sozial-emotionale Entwicklung zu bieten, weitere Grundlagen- sowie anwendungsorientierte Forschung erforderlich ist. (ICA2)
In: Politische Studien: Magazin für Politik und Gesellschaft, Band 59, Heft 1, S. 86-93
ISSN: 0032-3462
In: IMIS-Beiträge, Heft 34
ISSN: 0949-4723
In: Blätter für deutsche und internationale Politik: Monatszeitschrift, Band 52, Heft 11, S. 1346-1352
ISSN: 0006-4416
In: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte: NG, FH. [Deutsche Ausgabe], Band 53, Heft 11, S. 35-37
ISSN: 0177-6738
In: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte: NG, FH. [Deutsche Ausgabe], Heft 11, S. 35-37
ISSN: 0177-6738
In: Neue Gesellschaft, Frankfurter Hefte: NG, FH. [Deutsche Ausgabe], Band 50, Heft 9, S. 32-34
ISSN: 0177-6738