Suchergebnisse
Filter
7 Ergebnisse
Sortierung:
Schulische Integration in Japan - beispielhaft dargestellt an der Integration hörgeschädigter Schüler
In: Integration und Inklusion aus internationaler Sicht., S. 145-154
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht: Praxistipps für Lehrkräfte
In: Inklusiver Unterricht kompakt
Diese 3., überarbeitete Auflage wurde erstmals 2015 vorgestellt. Durch die immer umfangreicher praktizierte Inklusion von Schülern mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen geben die Praxistipps einen unverzichtbaren Einblick in die sehr differenzierte Beschulung von Schülern mit Hörschädigungen. Vorgestellt wird die lautsprachlich sowie die gebärdensprachliche Kommunikation sowie die Arbeit mit Kindern, die unter auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen leiden. Organisatorische Rahmenbedingungen sowie didaktische Massnahmen werden beschrieben. Hilfreich für die Erklärung der Begrifflichkeiten ist das im Anhang befindliche Glossar. Übersichtlich gestalteter Band mit Merkkästen und grafischen Darstellungen. Anschaffung größe︢ren Bibliotheken empfohlen, da die praktizierte Inklusion weiter fortschreitet. (2 S)
Integration Hör-Sprach-Geschädigter in allgemeinen Bildungseinrichtungen - Ergebnisse einer vergleichenden Studie einer deutsch-slowakischen Forschergruppe
In: Integration und Inklusion aus internationaler Sicht., S. 217-226
Inklusion in Schule und Gesellschaft, Band 7, Inklusion im Förderschwerpunkt Hören
In: Inklusion in Schule und Gesellschaft Band 7