Vom Reflektieren zum Reagieren: Evaluation in der gegenwärtigen historisch-politischen Bildungsarbeit
In: Politische Bildung: Journal für politische Bildung, Band 14, Heft 2, S. 56-59
ISSN: 2749-4888
2 Ergebnisse
Sortierung:
In: Politische Bildung: Journal für politische Bildung, Band 14, Heft 2, S. 56-59
ISSN: 2749-4888
In: Brille auf, wir müssen reden!$dder JoDDiD-Podcast
In: [Podcasts der TU Dresden]
Stets im Juni kommt die Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung (kurz GPJE) zu ihrer Jahrestagung zusammen. Diesmal ging es nach Potsdam auf den idyllischen Campus Griebnitzsee, um uns über das Tagungsthema Ethische Grundlagen der politischen Bildung auszutauschen. Selbstverständlich haben wir wieder die Mikrofone einpackt, um euch vielfältige Eindrücke und Gedanken von der Tagung festzuhalten. Wir hoffen, dass wir all denen, die im Feld arbeiten und nicht auf eine Fachtagung fahren können, situativ einen Einblick in die Praxis und Wissenschaft zur politischen Bildung mit ihren aktuellen Fragestellungen und Kontroversen geben können. Wir hatten die wunderbare Möglichkeit, mit vielen Menschen, wenn leider natürlich auch nicht mit allen Teilnehmer*innen, sprechen zu können.