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In: Rural Social Movements in Latin America, S. 229-246
In: Cultural Survival quarterly: world report on the rights of indigenous people and ethnic minorities, Band 26, Heft 4, S. 49
ISSN: 0740-3291
In: Studies in rhetoric/communication
"Since its publication in 1935, Kenneth Burke's Permanence and Change, a text that can serve as an introduction to all of Burke's theories, has become a landmark of rhetorical study. Using new archival sources and by contextualizing the theory in the past and present, Ann George offers the first sustained exploration of Burke's work and seeks to clarify the notoriously difficult book for both amateurs and scholars of rhetoric in Kenneth Burke's Permanence and Change: A Critical Companion"--
In: Presidential studies quarterly: official publication of the Center for the Study of the Presidency, Band 49, Heft 4, S. 994-996
ISSN: 1741-5705
In: Journal of human development and capabilities: a multi-disciplinary journal for people-centered development, Band 16, Heft 1, S. 33-46
ISSN: 1945-2837
"This book profiles 30 women who have dared to challenge injustices and dramatically transform their situations. Supplemented by several photographs which bring the stories to life, the book details each woman's accomplishments, why they were motivated to act, and the rewards and obstacles they faced along the way"--Provided by publisher
In: Commonwealth and comparative politics, Band 59, Heft 3, S. 296-318
ISSN: 1743-9094
In: Commonwealth and comparative politics, Band 55, Heft 2, S. 242-245
ISSN: 1743-9094
In: Commonwealth and comparative politics, Band 54, Heft 1, S. 142-144
ISSN: 1743-9094
Im Zusammenhang mit immer stärkerer Ergebnisorientierung der Bildungspolitik werden die Anforderungen nach detaillierten Informationen über Schülerleistungen größer. Zunächst wird in der Arbeit beschrieben warum und in welcher Form die statistische Modellklasse der kognitiv diagnostischen Modelle (Cognitive diagnosis models; CDMs) diese Forderung erfüllen kann. Nach der Einordnung in den bildungswissenschaftlichen Kontext werden die methodisch-statistischen Grundlagen beschrieben und die Modelle mit artverwandten statistischen Modellklassen verglichen. Grob umrissen werden mit CDMs Schülerleistungen auf Kompetenzniveau gemessen. Dazu wird eine allgemeine Fähigkeit (z.B. Mathematik) durch Fachexperten in mehrere Grundfähigkeiten (Kompetenzen) aufgegliedert (z.B. Zahlen, Funktionen, Geometrie, Statistik) und anhand dieser Grundfähigkeiten die Schülerleistungen bewertet. In das statistische CDM gehen nicht nur Vorstellungen über die Anzahl und Art dieser Grundfähigkeiten ein, sondern es können auch Informationen über Zusammenhänge zwischen den Fähigkeiten mit modelliert werden (z.B. Grundfähigkeit A ist eine Voraussetzung für Grundfähigkeit B). In einem nächsten Schritt wird in der Dissertation das eigen entwickelte R Paket CDM vorgestellt. Dieses ermöglicht die unproblematische Schätzung von CDMs bei großen Datensätzen (z.B. 80000 Schüler und 8 Skills) und enthält gleichzeitig einige eigenentwickelte weiterführende Methoden wie z.B. einen multiple group Ansatz. Mit Hilfe der vorgestellten Software werden Anwendungsmöglichkeiten von CDMs praxisnah erläutert: Die Beispiele kommen zum einen aus dem Gebiet der Mathematik (hier wurden die Daten der Bildungsstandardstestung in Mathematik auf der 8ten Schulstufe in Österreich ausgewertet) und zum anderen aus dem Gebiet Lesen (hier ist eine Ergänzungsstudie zu IGLU die Datengrundlage). In den Beispielen werden weiterführende methodische Ansätze wie unter anderem multiple-group Modelle oder hierarchische Modellierungsansätze für Kompetenzmodelle eingeführt. Dabei wird jeweils der Mehrwert für die Praxis erläutert.
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In: International journal of testing: IJT ; official journal of the International Test Commission, Band 21, Heft 2, S. 105-129
ISSN: 1532-7574
In: Studies in Rhetorics and Feminisms Ser.
Ann George is associate professor of English at Texas Christian University and coauthor of Kenneth Burke in the 1930s. M. Elizabeth Weiser is an associate professor of English at The Ohio State University, the author of Burke, War, Words: Rhetoricizing Dramatism, and a coeditor of Engaging Audience: Writing in an Age of New Literacies. Janet Zepernick is assistant professor of English at Pittsburg State University (Kansas) and has published work on disciplinarity and transfer in the Journal of the Council of Writing Program Administrators. Normal 0 false false false EN-US X-NONE X-NONE.
In: The quarterly review of economics and finance, Band 90, S. 190-200
ISSN: 1062-9769
Weil die Ergebnisrückmeldungen für das System und an Lehrer/innen über ihre Unterrichtsgruppen unterschiedliche Ziele verfolgen, unterscheiden sich auch die Anforderungen an die Rückmeldungen auf diesen beiden Ebenen. Basierend auf dieser Annahme werden im vorliegenden Kapitel Entwicklungsdesiderate in der Rückmeldung von Mathematikkompetenzen auf Unterrichtsgruppenebene herausgestellt und ein Vorschlag für eine Weiterentwicklung der Rückmeldungen eingebracht. Das Kapitel schließt mit einer Diskussion der Vor- und Nachteile der aktuellen Rückmeldeform im Vergleich zu der neu vorgeschlagenen. (DIPF/Orig.)
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