Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen: vom diffusen Unbehagen zum professionell-reflektierten Umgang mit Verwaltungstätigkeiten
In: Theorie und Empirie lebenslangen Lernens
In: Research
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In: Theorie und Empirie lebenslangen Lernens
In: Research
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 11-13
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 147-168
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 169-190
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 55-65
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 31-42
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 43-54
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 15-30
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 67-145
In: Verwaltung in Weiterbildungseinrichtungen, S. 191-196
Diese Literaturauswertung wurde vom DIE im Auftrag des BMBF im Zeitraum September 2003 bis Juli 2004 im Zusammenhang mit der BLK-Veröffentlichung "Strategie für Lebenslanges Lernen in der Bundesrepublik Deutschland" . der BLK Ad-hoc-AG vorgenommen. Sie stellt Literatur zum Lernen in unterschiedlichen Lebensphasen (Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und Ältere) und zu Entwicklungsschwerpunkten lebenslangen Lernens (Einbeziehung informellen Lernens, Selbststeuerung, Kompetenzentwicklung, Vernetzung, Modularisierung, Lernberatung, Neue Lernkultur/Popularisierung des Lernens und chancengerechter Zugang) zusammen. Ergänzt wird die Darstellung durch Informationen zur Entwicklung lebenslangen Lernens im bildungspolitischen und erziehungswissenschaftlichen Diskurs und durch die Dokumentation bildungspolitischer Dokumente des Europarats, der OECD, der UNESCO, der Europäischen Union und der Weltbank. Zur Auswertung gehört ein 23-seitiger Literaturnachweis. (DIE)
BASE
In: Voluntaris: Zeitschrift für Freiwilligendienste und zivilgesellschaftliches Engagement : journal of volunteer services and civic engagement, Band 9, Heft 2, S. 339-347
ISSN: 2700-1350