Suchergebnisse

31 Ergebnisse

Sortierung:

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#32014

Was sollen Schüler/-innen im Lernbereich "Globale Entwicklung" lernen? Ein Diskussionsbeitrag aus sozialwissenschaftlicher Perspektive

BASE

Aufsatz(elektronisch)#42011

The meaning of peer culture for learning at school: the example of a student company

In: ETD - Educação Temática Digital, Band 12, Heft 2, S. 53-76

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#62002

Globales Lernen und das Scheitern der großen Theorie. Warum wir heute neue Konzepte brauchen

BASE

Buch(elektronisch)#7201410 Versionen verfügbar

Handbuch politische Bildung

In: Politik und Bildung

In: Reihe Politik und Bildung Band 69

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(elektronisch)#82012

Bildungsstandards in der Schule: eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#918. August 2020

Herausforderungsprojekte: Kompetenzerwerb zwischen schulischer Rahmung und jugendlichem Aktionismus

In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation: ZSE, Heft 3, S. 296-312

ISSN: 0720-4361

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#102020

Replik auf den Beitrag "Wozu Kollektivität? Zur Problematisierung dokumentarischer Perspektiven auf Unterricht" von Daniel Goldmann (FQS, Volume 20, No. 3, Art. 26 - September 2019)

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 21, Heft 1

ISSN: 1438-5627

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#132014

Handeln in der Weltgesellschaft. Zum Umgang mit Handlungsaufforderungen im Unterricht zu Themen des Lernbereichs Globale Entwicklung

BASE

Aufsatz(elektronisch)#142013

Anpassungsleistungen von Schülerinnen und Schülern beim Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen

In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, Band 14, Heft 1, S. 49-65

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#152009

Rekonstruktion von Handlungswissen und Handlungskompetenz - auf dem Weg zu einer qualitativen Kompetenzforschung

In: Zeitschrift für Qualitative Forschung, Band 10, Heft 2, S. 201-217

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft