Prävention ist Wertschätzung und Wertschätzung ist Prävention
In: Betriebliche Prävention: Arbeit, Gesundheit, Unfallversicherung, Heft 2
ISSN: 2365-7634
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In: Betriebliche Prävention: Arbeit, Gesundheit, Unfallversicherung, Heft 2
ISSN: 2365-7634
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 22, Heft 6, S. 5-5
ISSN: 2942-3481
In: Gesellschaft der Unterschiede Band 41
Gesellschaftliche Wertschätzung wird häufig als ein Mittel beschrieben, um Bürgerinnen und Bürger zur Übernahme eines Ehrenamts zu motivieren. Diese einfache Rechnung geht jedoch im Fall der Ehrenamtlichen in der psychosozialen Demenzbetreuung nicht auf. Auf Basis objektiv-hermeneutischer Fallanalysen rekonstruiert Christina Goesmann eine komplexe Struktur unterschiedlicher Formen von Wertschätzung, welche die Beziehung zwischen den Ehrenamtlichen und den von ihnen umsorgten demenzkranken Personen prägt. Diese ist eng mit der Fähigkeit der Ehrenamtlichen zum fallverstehenden Handeln verknüpft und damit essenziell für die Qualität der ehrenamtlichen Arbeit.
In: Gesellschaft der Unterschiede Band 41
In: De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
Gesellschaftliche Wertschätzung wird häufig als ein Mittel beschrieben, um Bürgerinnen und Bürger zur Übernahme eines Ehrenamts zu motivieren. Diese einfache Rechnung geht jedoch im Fall der Ehrenamtlichen in der psychosozialen Demenzbetreuung nicht auf. Auf Basis objektiv-hermeneutischer Fallanalysen rekonstruiert Christina Goesmann eine komplexe Struktur unterschiedlicher Formen von Wertschätzung, welche die Beziehung zwischen den Ehrenamtlichen und den von ihnen umsorgten demenzkranken Personen prägt. Diese ist eng mit der Fähigkeit der Ehrenamtlichen zum fallverstehenden Handeln verknüpft und damit essenziell für die Qualität der ehrenamtlichen Arbeit.
In: Gesellschaft der Unterschiede Band 41
Gesellschaftliche Wertschätzung wird häufig als ein Mittel beschrieben, um Bürgerinnen und Bürger zur Übernahme eines Ehrenamts zu motivieren. Diese einfache Rechnung geht jedoch im Fall der Ehrenamtlichen in der psychosozialen Demenzbetreuung nicht auf. Auf Basis objektiv-hermeneutischer Fallanalysen rekonstruiert Christina Goesmann eine komplexe Struktur unterschiedlicher Formen von Wertschätzung, welche die Beziehung zwischen den Ehrenamtlichen und den von ihnen umsorgten demenzkranken Personen prägt. Diese ist eng mit der Fähigkeit der Ehrenamtlichen zum fallverstehenden Handeln verknüpft und damit essenziell für die Qualität der ehrenamtlichen Arbeit.
Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit wertschätzende Mitarbeiterführung und Unternehmenskultur für deren Entwicklung eine entscheidende Rolle spielen. Sie identifizieren dabei sieben Faktoren, die erfolgreiche Führung durch Wertschätzung ausmachen - eine Erkenntnis, die sich auf jedes mittelständische Unternehmen übertragen lässt
In: Bühnentechnische Rundschau: BTR ; Zeitschrift für Veranstaltungstechnik, Ausstattung, Management ; Organ der DTHG, Deutsche Theatertechnische Gesellschaft für Theater, Film und Fernsehen, der OISTAT, Organisation Internationale des Scénographes, Techniciens et Architectes de Théâtre, des FNTh, Normenausschuß Bühnentechnik in Theatern und Mehrzweckhallen im Deutschen Institut für Normung e.V. (DIN), Band 117, Heft 6, S. 30-30
Auch im Juni 2024 soll auf der 62. Bühnentechnischen Tagung (BTT) in Bochum kreatives Denken und Arbeiten mit dem Weltenbauer- Award prämiert werden. Wurde in Ihrem Haus, in Ihrem Team eine besondere und preiswürdige künstlerisch-technische Lösung für die Bühne entwickelt? Bewerben Sie sich und reichen Sie außergewöhnliche Inszenierungen ein, die ins Staunen versetzen – und nicht nur das Publikum, sondern auch Kollegen und Kolleginnen in anderen Schauspiel- und Opernhäusern.
Von Iris Abel
In: Versicherungsmagazin, Band 62, Heft 6, S. 3-3
ISSN: 2192-8622
In: Stiftung & Sponsoring: das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Heft 4
ISSN: 2366-2913
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 32, Heft 3, S. 26-28
ISSN: 2522-5979
In: CNE-Pflegemanagement, Band 6, Heft 3, S. 2-2
ISSN: 2626-6229
Unternehmen geben viel Geld aus, um etwas über die Zuverlässigkeit in Bezug auf Service, Liefertreue und Produkt zu erfahren. Doch wie ist es um die Zuverlässigkeit im Unternehmen bestellt? Nicht selten gehen wir mit Kollegen nicht gleichsam aufmerksam und wertschätzend um. Achten Sie daher im Umgang mit Menschen auf Ihre Zuverlässigkeit, denn diese ist gelebte Wertschätzung und Basis für das Entstehen von Vertrauen.
In: "Anerkennung" als Prinzip der Kritischen Theorie
In: "Anerkennung" als Prinzip der Kritischen Theorie