Webinar zum neuen Datenschutzgesetz
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri
ISSN: 1424-4004
456 Ergebnisse
Sortierung:
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri
ISSN: 1424-4004
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri
ISSN: 1424-4004
In: Interculture journal: Online-Zeitschrift für interkulturelle Studien, Band 19, Heft 33, S. 45-65
ISSN: 2196-9485, 1610-7217
Im Rahmen des internationalen Aktionsforschungsprojekts SHARMED (SHARed MEmories and Dialogues, www.sharmed.eu) wurden mit Hilfe eines konversationsanalytischen Vorgehens Moderationstechniken identifiziert, die die Entstehung und Entwicklung dialogischer Prozesse im Bildungskontext ermöglichen. In diesem Artikel wird zuerst die besondere Bedeutung dialogischer Prozessmoderation erklärt, dazu werden die zentralen, damit zusammenhängenden theoretischen Konzepte vorgestellt: Agency, Empowerment und Interkulturelle dialogische Kompetenz. Darauf baut die darauf folgende detaillierte Beschreibung der zahlreichen Moderationstechniken auf, die in vier Bereiche organisiert sind: Aktivierung: wie können TN zu Beiträgen motiviert werden?; Feedback: wie können TN durch minimales Feedback motiviert werden, ihren Beitrag weiter auszuführen?; Persönliche Beiträge der Moderator_innen: welche Art von eigenen Beiträgen gibt es und unter welche Bedingungen fördern Sie die Partizipation der TN?; Initiative der TN: wie kann damit umgegangen werden, damit sie positiv angenommen werden kann, ohne den Prozess zu gefährden? Die Realisierbarkeit der vorgestellten Techniken im Rahmen von Webinaren wird unter Einbeziehung der Besonderheiten digital vermittelter Interaktion diskutiert. Um die Grundlage einer empirischen Überprüfung der herausgearbeiteten Annahmen zu ermöglichen, werden abschließend Empfehlungen für die Entwicklung einer SHARMED-ähnlichen Online-Studie vorgestellt.
In: H&V Journal, Band 65, Heft 6, S. 13-13
ISSN: 2192-8657
In: Neurotransmitter, Band 30, Heft 7-8, S. 14-14
ISSN: 2196-6397
Blog: Völkerrechtsblog
The post Webinar-Reihe: Criminalizing Ecocide appeared first on Völkerrechtsblog.
Blog: Greg Mankiw's Blog
The publisher of my textbook Principles of Economics will host a webinar on October 21 during which I will talk about the new edition, which will be available in January. If you are interested, click here.
Slides from CESSDA Webinar on Data Discovery Data discovery is a crucial stage in the research process, especially in the social sciences and humanities as many valuable studies have originated from secondary data. Speakers from the Czech Social Science Data Archive (CSDA), Johana Chylíková and Martin Vávra, took participants on a tour through five core elements of the discovery process. These elements are 1) identification of the purpose of the specific data use intended, 2) finding an appropriate data resource, 3) setting up a search query, 4) selecting the data and finally 5) evaluation of the data quality. The guest speaker, sociologist Kristýna Bašná from the Institute of Sociology, Czech Academy of Sciences, presented her personal experience with discovering data in the context of her research on civic culture and democracy.
BASE
In: The membership management report: the monthly idea source for those who recruit, manage and serve members, Band 17, Heft 9, S. 6-6
ISSN: 2325-8640
In: CNE-Pflegemanagement, Band 6, Heft 3, S. 19-19
ISSN: 2626-6229
The LandSense Challenge targets individuals, web-entrepreneurs, start-ups and SMEs coming from all participating Horizon 2020 countries, to present innovative IT solutions addressing one of the three LandSense domains: Urban Landscape Dynamics Agricultural Land Use Forest & Habitat Monitoring The challenge focuses on using data streams coming from the LandSense Citizen Observatory, the Sentinel Hub Service or other relevant EO data sources to design novel Land Use/Land Cover solutions for a range of applications within the selected domains. Selected finalists will have the opportunity to pitch their ideas online to an expert jury at a side event on September 11, 2020 following the Third International ECSA Conference 2020. Please note that registration for the ECSA Conference is not required for participation in this free of charge public challenge. More details at: https://landsense.eu/Challenge ; This project has received funding from the European Union's Horizon 2020 research and innovation programme under grant agreement no 689812.
BASE
Der virtuelle Klassenraum hat sich als interaktives Medium für synchrone Online-Trainings bewährt. Dieses Buch zeigt, wie solche »Live Online Trainings« geplant und Schritt für Schritt umgesetzt werden: von der technischen Installation über Fragen zur IT-Sicherheit bis zur Aufbereitung eines Präsenztrainings in onlinegerechte Lerneinheiten. Die Autorinnen erläutern zudem, welche rechtlichen Aspekte bei der Nutzung fremder Medien zu beachten sind, wie man sein Angebot vermarktet und wie es gelingt, Teilnehmer über die Distanz zu motivieren. Silvia Luber aus Berlin arbeitet als selbstständige Beraterin und Trainerin für neue Lerntechnologien.
In: The membership management report: the monthly idea source for those who recruit, manage and serve members, Band 15, Heft 10, S. 5-5
ISSN: 2325-8640
In: H&V Journal, Band 64, Heft 7-8, S. 14-14
ISSN: 2192-8657