Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
74 Ergebnisse
Sortierung:
World Affairs Online
In: Reihe: Electronic Commerce Bd. 11
In: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
China hat sich im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts nicht nur zu einer führenden Wirtschaftsmacht entwickelt, sondern ist inzwischen auch ein bedeutender Quellmarkt für internationale Touristen. Europareisen dienen der chinesischen Oberschicht als Statussymbol, Einkaufsmöglichkeit und zum Vergleich des Fortschritts im eigenen Land mit der Situation in den besuchten Ländern. Für die deutsche Tourismusindustrie stellen die Gäste aus dem Reich der Mitte mit ihren besonderen Bedürfnissen und Verhaltensweisen eine Chance, aber auch eine Herausforderung dar.
In: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
World Affairs Online
In: Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie 39
In: Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie 39
Die Arbeit befasst sich mit der zielgerichteten Entwicklung und Förderung des Tourismus in der Mongolei mit besonderem Blick auf eine Stärkung des Kulturtourismus. Dadurch soll dazu beigetragen werden, an dem weltweiten Wachstum des Tourismus als einem der größten und gewinnbringendsten Wirtschaftszweig teilzuhaben. Die Intention ist eine sinnvolle Trendwende vom ausschließlichen Naturtourismus zu einem landesspezifischen Kulturtourismus. Dabei soll das große kulturelle Potenzial genutzt werden, das die einzigartige Steppenkultur mit ihrer nomadischen Bevölkerung bietet. Dazu gehört die eng mit Dschingis Khan verbundene Geschichte wie auch der im Volk tief verwurzelte Schamanismus und der Buddhismus. Um dieses Ziel zu erreichen, wird ein strategisches Marketingkonzept entwickelt, das sich spe-ziell mit der Sparte Kulturtourismus befasst und als Modell für den deutschen Reisemarkt dient, der für die Mongolei von besonderer Bedeutung in Europa ist. Dessen wesentliche Bestandteile sind die Erarbeitung neuer kreativer und erlebnisorientierter kultureller Produktvorschläge, die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Mongolei und Schaffung eines positiven Images durch eine intensive Kommunikationspolitik sowie die Einführung einer in die Zukunft gerichteten Erfolgskontrolle. ; This thesis covers the specific development and promotion of the tourism in Mongolia with a focus on improving the cultural oriented tourism. This is a contribution to participate in the worldwide growth of tourism as one of the largest and most profitable sector of economy. The intention is to bring about a reasonable rebound of the solely orientated eco tourism to a country-specific cultural oriented tourism. The cultural potential of the unique steppe culture with its nomadic population should be used to archive this gain. This includes the history which is closely tied with Dschingis Khan as well as the shamanism and Buddhism which are deep-rooted among the people. To archive this goal, a marketing concept is developed which concentrates on the cultural oriented tourism and which serves as a model for the German travel market that has a particular importance to Mongolia with respect to Europe. The essential components are a development of creative and experience-oriented cultural product suggestions, an increase of the awareness level of Mongolia and creation of a positive image by an intensive communication policy as well as an adoption of a future-oriented measurement of success.
BASE
In: Monatsschrift für deutsches Recht: MdR ; Zeitschrift für die Zivilrechts-Praxis, Band 66, Heft 21-Sonderheft, S. 3-23
ISSN: 2194-4202
Hochsee- und Flusskreuzfahrten erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Jedes Jahr werden neue Kreuzfahrtschiffe in Dienst gestellt; für die weltweite Tourismusbranche ist das Geschäft rund um den Passagier an Bord ein Milliardengeschäft. Allein für den deutschen Reisemarkt sprechen die Zahlen für sich. 2011 haben über 1,84 Millionen Reisende ihren Urlaub auf einen Schiff gebucht und für eine Hochseekreuzfahrt im Durschnitt 1.710 ! und für eine Flusskreuzfahrt 1.075 ! bezahlt. Der deutschen Reisebranche verschaffte dieses einen Umsatz von rund 2,89 Milliarden ! (Quelle: DRV - Deutscher ReiseVerband, Fakten und Zahlen zum deutschen Reisemarkt 2011). Bei der hohen Anzahl an Schiffstouristen bleibt es nicht aus, dass es auch bei dieser Urlaubsart zu Mängeln bzw. vermeintlichen Mängeln kommt, und sich daraus zahlreiche Streitfälle zwischen Reiseveranstalter und Urlaubern über Entschädigungsforderungen entwickeln. Die Würzburger Tabelle zum Reiserecht bei Kreuzfahrten gibt zur Bearbeitung entsprechender Reklamationsvorgänge eine Hilfestellung und zeigt kreuzfahrttypische Fälle auf.
In: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
In: BWL Tourismus 8-2011
Die Reisebürobranche ist mit zahlreichen Veränderungen am Reisemarkt konfrontiert, die eine verstärkte professionelle Anwendung von Managementmethoden erfordern. So gibt das Lehrwerk dem Leser einen umfassenden Einblick in das Management eines Reisebüros und einen Überblick über die Branchenentwicklung. Das Buch richtet sich vorrangig an heutige und morgige Führungskräfte in Reisebüros und fokussiert auf die leitenden Aufgaben.