Verfassungsfragen staatlicher Produktempfehlungen
In: Recht - Technik - Wirtschaft 90
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In: Recht - Technik - Wirtschaft 90
In: Wirtschaftsinformatik - Theorie und Anwendung 13
In: Schriftenreihe Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht 112
Produktempfehlungen sind im alltäglichen Umgang zwischen Konsumenten üblich und wirken sich stark auf Konsumentscheidungen aus. Das Verständnis von Faktoren, die Konsumenten dazu bringen, Empfehlungen zu befolgen, ist daher für Manager und Verbraucherforscher gleichermaßen relevant. Obwohl in früheren Untersuchungen verschiedene Eigenschaften von Empfehlenden erörtert wurden, die möglicherweise die Bereitschaft zur Annahme von Empfehlungen beeinflussen, haben Studien bisher nicht ausreichend untersucht, wie diese Merkmale mit der Empfehlungsleistung eines Empfehlenden zusammenhängen. Empfeh...
Produktempfehlungen sind im alltäglichen Umgang zwischen Konsumenten üblich und wirken sich stark auf Konsumentscheidungen aus. Das Verständnis von Faktoren, die Konsumenten dazu bringen, Empfehlungen zu befolgen, ist daher für Manager und Verbraucherforscher gleichermaßen relevant. Obwohl in früheren Untersuchungen verschiedene Eigenschaften von Empfehlenden erörtert wurden, die möglicherweise die Bereitschaft zur Annahme von Empfehlungen beeinflussen, haben Studien bisher nicht ausreichend untersucht, wie diese Merkmale mit der Empfehlungsleistung eines Empfehlenden zusammenhängen. Empfeh...
In: Locating Media/Situierte Medien 29
Influencer_innen in den sozialen Medien sprechen ihre Fans auf persönlicher Ebene an, denn nur so sind ihre Produktempfehlungen glaubwürdig. Doch inwiefern thematisieren sie dabei auch das Gender ihrer Follower_innen? Anastasia-Patricia Och liefert Einblicke in die multimodale Gestaltung von YouTube-Videos erfolgreicher Influencer_innen und in die Mediennutzung Jugendlicher, die sowohl während als auch nach der Rezeption gegenderte Praktiken umfasst. Im Fokus ihrer parainteraktiven und genderbezogenen Analyse stehen Beauty-Videos und FIFA-Let's-Plays. Außerdem kommen Jugendliche zu ihren Erfahrungen mit diesen Formaten und ihrem eigenen Umgang mit YouTube zu Wort.
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 2, Rechtswissenschaft 5675
In: Schriften zum Wettbewerbsrecht Bd. 1
Influencer*innen in den sozialen Medien sprechen ihre Fans auf persönlicher Ebene an, denn nur so sind ihre Produktempfehlungen glaubwürdig. Doch inwiefern thematisieren sie dabei auch das Gender ihrer Follower*innen? Anastasia-Patricia Och liefert Einblicke in die multimodale Gestaltung von YouTube-Videos erfolgreicher Influencer*innen und in die Mediennutzung Jugendlicher, die sowohl während als auch nach der Rezeption gegenderte Praktiken umfasst. Im Fokus ihrer parainteraktiven und genderbezogenen Analyse stehen Beauty-Videos und FIFA-Let's-Plays. Außerdem kommen Jugendliche zu ihren Erfahrungen mit diesen Formaten und ihrem eigenen Umgang mit YouTube zu Wort.
Ein weiterer Ratgeber des versierten Anlageberaters. Sommese verzichtet auf die Vermittlung von Grundlagenwissen und greift auf praktische Fälle aus seiner Beratertätigkeit zurück. So erreicht er Praxisnähe und kann leicht nachvollziehbare Anlagestrategien entwickeln. Verschiedene Fragestellungen, wie Versicherungsschutz, Risikobereitschaft, Wunsch nach Wohneigentum, Steuernsparen, Erzielung von laufenden Einnahmen, Auszahlungsplan aus einer Lebensversicherung u.a.m. kommen zur Sprache. Es geht auch um Honorarberatung vs. Provisionsberatung, passive und aktive Fondsanlage, Vermögensverwaltung vs. Individualdepot. Eine verständliche Anleitung, die einfache Lösungen anstrebt und dabei verschiedene Anlageklassen berücksichtigt. Zum Vergleich: J. Schwarzer favorisiert in ihrem Ratgeber (ID-B 4/16) die Anlage in passiven Aktienfonds. Anleger/-innen, die gleich Nägel mit Köpfen machen wollen, erhalten ausgewählte Produktempfehlungen. (2-3)
In: Recht, Technik, Wirtschaft 44