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Lage, Lage, Lage? Welche Rolle spielt der Standort für die landwirtschaftliche Direktvermarktung?
Für viele Landwirte ist bei der landwirtschaftlichen Direktvermarktung von Lebensmitteln der Standort einer der einflussreichsten Faktoren bezogen auf den Erfolg der Unternehmung. Die hier vorgestellte multi-methoden Studie untersucht den Erfolgsfaktor "Standort" bei der landwirtschaftlichen Direktvermarktung unter Berücksichtigung verschiedener Vermarktungswege. Die Analyse der qualitativen und quantitativen Daten bestätigt die Annahme vieler Landwirte, dass ein guter Standort einen positiven Einfluss auf die Direktvermarktung hat. Gleichzeitigt wird jedoch deutlich, dass ein schlechter Standort nicht automatisch ein Ausschlusskriterium für eine erfolgreiche Direktvermarktung sein muss. Durch die Ausnutzung unterschiedlicher Absatzwege an den Endkunden, wie z.B. Markstände oder Onlinehandel, aber auch durch eine Belieferung von Wiederverkäufern lässt sich auch an vermeidlich schwierigen Standorten in ländlicher Lage erfolgreich Direktvermarktung betreiben.
BASE
Editorial: Neue Lage - neue Lager?
In: Ästhetik & Kommunikation, Band 31, Heft 108, S. 10-12
ISSN: 0341-7212
Von Lager zu Lager ständig im Fluss: LOGISTIK
In: Working_372Office: Magazin für modernes Büromanagement, Band 12, Heft 1, S. 22-23
ISSN: 2192-8649
Lag pa lag om Sudan
In: Internasjonal politikk, Band 64, Heft 4, S. 574-578
ISSN: 0020-577X
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