Wie Sie Kundentypen erkennen und richtig auf sie reagieren: Beziehungsmanagement
In: Versicherungsmagazin, Band 46, Heft 3, S. 56-59
ISSN: 2192-8622
19 Ergebnisse
Sortierung:
In: Versicherungsmagazin, Band 46, Heft 3, S. 56-59
ISSN: 2192-8622
In: SpringerLink
In: Bücher
Markt für Ruhestandsplanung in Deutschland.- Zielgruppen und Kundentypen -- Inhalte und Prozess der Ruhestandsplanung -- Langlebigkeit als Ausgangspunkt.- Konsum vs. Kapitalerhalt.- Rente vs. Entnahmeplan.- Flexible Renten.- Einladeverfahren und lead-Generierung.- Tools in der Ruhestandsplanung.- Beraterprofil- und Training für den Ruhestandsberater.- Vergütung der Ruhestandsplanung.
In: Interacting with customers in international contexts vol. 1
In: AutoUni - Schriftenreihe 22
Klein, schnell, günstig soll es sein, das Wunschauto der jungen Generation. Wichtiges Zubehör: eine leistungsfähige Musikanlage. Die bevorzugte Farbe: schwarz. Sicher: auch die Umweltverträglichkeit spielt eine Rolle - allerdings nur, wenn das Auto dadurch nicht teurer wird. Das sind nur einige Ergebnisse aus 363 Befragungen und 30 Tiefen-Interviews mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen über ihre Mobilität und insbesondere über das Auto der Zukunft. Aber schon diese Ergebnisse stellen für das Strategische Zukunftsmanagement eine erhebliche Irritation dar - sie sind überaus konventionell und liefern kaum Impulse. Doch das ist nur auf den ersten Blick irritierend. Denn die jungen Leute drehen die Sache einfach um: Sie erwarten von den Unternehmen innovative technologische Lösungen, die ihnen auch morgen eine problemlose individuelle Mobilität garantieren. Die Autofirmen werden also eine weit aktivere Rolle bei der Platzierung von Innovationen im Bewusstsein der Kunden spielen müssen als bisher. Der Erfolg, auch das zeigt die Studie, wird in hohem Maße davon abhängen, wie sich diese Innovationen in den konventionellen Alltag einfügen.
Dieses Buch beschreibt erstmalig, wie Verkäufer Achtsamkeit und Wertschätzung im Sales-Prozess so vermitteln, dass der Abschluss bei ihren Kunden problemlos gelingt. Denn nur wer sich diese emotionale Verkaufsintelligenz aneignet und sie perfekt beherrscht, kann die Motivwelt der Kunden verstehen, ihr Verhalten deuten und Kaufimpulse frühzeitig erkennen. Die Autoren stellen einen ganzheitlichen Ansatz des Verkaufens vor, der auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Motivforschung beruht. Zahlreiche Testkäufe in verschiedenen Branchen untermauern die Theorie und zeigen den praktischen Nutzen. Konkrete Anleitungen und Beispiele helfen Ihnen dabei, Ihre Kundentypen nach limbischen Aspekten zu unterscheiden. Sie erfahren, was genau hinter Kauferlebnissen steckt, wie Kaufentscheidungen getroffen werden und wie Sie auf der emotionalen Ebene überzeugen. Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die langfristige Kundenbeziehungen schaffen wollen. Hubert Enser-Laaberist seit 1992 selbstständiger Unternehmensberater, Coach und Wirtschaftstrainer und hat vorher Erfahrung in der Industrie in den Bereichen Marketing und Personalentwicklung gesammelt.Erwin Oppermannleitet eine Unternehmensberatung mit Testkauforganisation. Er ist Managementtrainer und staatlich geprüfter Taekwondo-Trainer, Träger des 7. Dan und verbindet seit vielen Jahren die Erkenntnisse des Neuromarketings mit fernöstlichem Großmeisterwissen und der buddhistischen Meditationslehre.
In: Versicherung und Risikoforschung 10
In: Business Analytics
In: Research
In: Wissenschaftliche Schriftenreihe ökologischer Landbau 6
Electronic commerce and flexible manufacturing allow personalization of initially standardized products at low cost. Will customers provide the information necessary for personalization? Assuming that a consumer can control the amount of information revealed, we analyse how his decision interacts with the pricing strategy of a monopolist who may abuse the information to obtain a larger share of total surplus. We consider two scenarios, one where consumers have different tastes but identical willingness to pay and another with high and low valuation customers. In both cases full revelation may only result if the monopolist can commit to a maximum price before consumers decide about disclosure. ; Elektronischer Handel und flexible Produktionstechnologien ermöglichen eine kostengünstige Personalisierung ehemals standardisierter Produkte, allerdings benötigt der Produzent hierfür Informationen vom Kunden über dessen Präferenzen. Ausgehend von der Annahme, daß die Kunden selbst darüber entscheiden können, in welchem Ausmaß sie diese Informationen preisgeben, wird hier analysiert, wie diese Entscheidung des Kunden mit der Preispolitik eines Monopolisten interagiert, der mit Hilfe zusätzlicher Informationen zwar das Produkt besser an die Wünsche des Kunden anzupassen vermag, sein Wissen allerdings auch dazu mißbrauchen kann, sich einen größeren Anteil des Handelsgewinns anzueignen. Bei heterogenen Präferenzen der Konsumenten zeigt sich sowohl für den Fall einer einheitlichen Zahlungsbereitschaft, als auch für den Fall unterschiedlicher Kundentypen mit hoher und niedriger Zahlungsbereitschaft, daß die Konsumenten nur dann zu einer vollständigen Informationsrevelation bereit sind, wenn sich der Monopolist im Vorfeld der Revelationsentscheidung glaubhaft an ein Preisschema binden kann.
BASE
Electronic commerce and flexible manufacturing allow personalization of initially standardized products at low cost. Will customers provide the information necessary for personalization? Assuming that a consumer can control the amount of information revealed, we analyze how his decision interacts with the pricing strategy of a monopolist who may abuse the information to obtain a larger share of total surplus. We consider two scenarios, one where consumers have different tastes but identical willingness to pay and another with high and low valuation customers. In both cases full revelation may only result if the monopolist can commit to a maximum price before consumers decide about disclosure. ; Elektronischer Handel und flexible Produktionstechnologien ermöglichen eine kostengünstige Personalisierung ehemals standardisierter Produkte, allerdings benötigt der Produzent hierfür Informationen vom Kunden über dessen Präferenzen. Ausgehend von der Annahme, dass die Kunden selbst darüber entscheiden können, in welchem Ausmaß sie diese Informationen preisgeben, wird hier analysiert, wie diese Entscheidung des Kunden mit der Preispolitik eines Monopolisten interagiert, der mit Hilfe zusätzlicher Informationen zwar das Produkt besser an die Wünsche des Kunden anzupassen vermag, sein Wissen allerdings auch dazu missbrauchen kann, sich einen größeren Anteil des Handelsgewinns anzueignen. Bei heterogenen Präferenzen der Konsumenten zeigt sich sowohl für den Fall einer einheitlichen Zahlungsbereitschaft, als auch für den Fall unterschiedlicher Kundentypen mit hoher und niedriger Zahlungsbereitschaft, dass die Konsumenten nur dann zu einer vollständigen Informationsrevelation bereit sind, wenn sich der Monopolist im Vorfeld der Revelationsentscheidung glaubhaft an ein Preisschema binden kann.
BASE