Biografisches und Kreatives Schreiben
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 56, Heft 10, S. 385-388
ISSN: 2942-3406
158 Ergebnisse
Sortierung:
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 56, Heft 10, S. 385-388
ISSN: 2942-3406
In: Informationen Jugendliteratur und Medien, Band 77, Heft 2, S. 18-19
ISSN: 0937-6755
In: Klein & groß: mein Kita-Magazin, Band 63, Heft 4, S. 21-22
ISSN: 0863-4386
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 62, Heft 9-10, S. 384-388
ISSN: 2942-3406
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 58, Heft 7, S. 254-254
ISSN: 2942-3406
Schreiben in der Gruppe wirkt ansteckend und animierend. Es weckt Begeisterung für die Magie der Worte, für die Dramatik von Geschichten und den Zauber der Poesie. Als expressive Methode fördert kreatives Schreiben die emotionale Entwicklung von Jugendlichen. Es macht sie aufmerksam, neugierig und selbstständig und es regt ihre Phantasie an. Darüber hinaus gibt diese Art zu schreiben Selbstvertrauen und sie fördert die kognitiven Leistungen. Wer regelmäi︢g schreibt, versteht schneller, liest besser und drück sich auch mündlich flüssiger aus. Schreiben bedeutet leben, mit weit offenen Augen. Es hilft uns, den Augenblick zu geniessen. Pädagogen, Jugendleiter und Therapeuten finden hier einzigartiges, umfangreiches Kompendium von 165 Schreibaufgaben für die Praxis. Auch für Workshops mit Erwachsenen ist das Buch hervorragend geeignet.verlagsinfo
In: Bielefelder Arbeiten zur Sozialpsychologie 161
In: Wege zum Menschen: Zeitschrift für Seelsorge und Beratung, heilendes und soziales Handeln, Band 72, Heft 4, S. 344-357
ISSN: 2196-8284
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 58, Heft 7, S. 263-265
ISSN: 2942-3406
In: Bayerische Schule: das Magazin des BLLV, Band 44, Heft 4, S. 21-23
ISSN: 0171-8495
In: Soziale Arbeit: Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, Band 58, Heft 7, S. 259-262
ISSN: 2942-3406
In: Schriftenreihe Sozialpädagogik in Forschung und Praxis 32
In: Neue deutsche Schule: nds, Band 47, Heft 13-14, S. 24-26
ISSN: 0720-9673