Großraumbüro, der "Hotspot" des Lärms
In: Lärmbekämpfung, Band 15, Heft 2, S. 52-55
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In: Lärmbekämpfung, Band 15, Heft 2, S. 52-55
In: Betriebliche Prävention: Arbeit, Gesundheit, Unfallversicherung, Heft 6
ISSN: 2365-7634
In: Betriebswirtschaftliche Schriften 67
In: Haufe TaschenGuide 316
In: Deutsches Steuerrecht: DStR ; Wochenschrift & umfassende Datenbank für Steuerberater ; Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft, Beruf ; Organ der Bundessteuerberaterkammer, Band 41, Heft 43, S. 1825
ISSN: 0949-7676, 0012-1347, 0949-7676, 0012-1347
In: Betrieb und Gesellschaft
In: Lärmbekämpfung, Band 15, Heft 5, S. 160-162
Neben Schallschutz ist in letzter Zeit auch der Hygieneschutz immer wichtiger geworden. Abstandsregeln, Maskenpflicht, Einbahnstraßen im Büro – aber doch wieder zurück zum "normalen" Alltag. Da wird es im Großraumbüro wieder lauter. Eine Bestandsaufnahme.
In: Lärmbekämpfung, Band 14, Heft 3, S. 92-93
Großraumbüros führen oft zu stressigen Situationen. Ein großer Teil des Stresses wird durch einen hohen Lärmpegel verursacht. Im Beitrag wird beschrieben, welche Fehler vermieden werden sollten und wo einfach und kostengünstig optimiert werden kann. Damit lässt sich auch im Großraumbüro wieder ruhiger und damit auch gesünder arbeiten.
Dauerquatschende Kollegen im Grossraumbüro, der Server ist kurz vor dem Speichern abgestürzt und dann hat auch noch einer das Sandwich aus dem Kühlschrank geklaut. Läuft mal wieder! Aber nicht an die Decke gehen, einfach Alexandra Reinwarth lesen. Und schon ist es ganz easy, sich den öden Büroalltag am Arsch vorbeigehen zu lassen und dem Frust getrost den Mittelfinger zu zeigen. (Verlagstext)
In: Strategie- und Informationsmanagement Band 36
Mit der Generation Z – geboren ab Anfang der 1990er Jahre – tritt zurzeit eine neue Generation in die Arbeitswelt ein, wird von ihr geprägt, aber prägt sie auch selbst. Diese Publikation befasst sich mit dem Phänomen "Generation Z" – und zwar als Befragung von 3.610 Jugendlichen der Generation Z in Deutschland, den Niederlanden, Österreich sowie der Schweiz. Diese Publikation basiert auf den Masterarbeiten von Sabrina Eilers, Martin Elizen, Kathrin Meier und Claudia Karaca, geschrieben am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal- und Informationsmanagement der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Beantwortet werden unter anderem folgende Fragen: - Was erwartet die Generation Z vom Arbeitsleben? - Warum entscheidet sie sich für oder gegen einen Arbeitgeber? - In welcher Büroarchitektur will sie arbeiten? - Träumt sie wirklich vom Großraumbüro und vom Desksharing? - Welche Lebensträume hat sie? - Wie stellt sie sich Work-Life-Balance vor? - Wie sollten Arbeitszeitmodelle aussehen? - Wovor hat sie Angst? -Wie steht sie zu Politik und zu Tagespolitik? Hinzu kommt noch eine weitere und ganz wichtige Frage: Ist "Generation Z" ein nationales beziehungsweise regionales Phänomen oder ist sie weltweit identisch? Ganz konkret: Was kommt dabei heraus, wenn man vier benachbarte Länder aus Mitteleuropa miteinander vergleicht?