Führungsqualität im Berufsalltag
In: Verwaltungsrundschau: VR ; Zeitschrift für Verwaltung in Praxis und Wissenschaft, Band 39, Heft 1-12, S. 112-113
ISSN: 0342-5592
106 Ergebnisse
Sortierung:
In: Verwaltungsrundschau: VR ; Zeitschrift für Verwaltung in Praxis und Wissenschaft, Band 39, Heft 1-12, S. 112-113
ISSN: 0342-5592
In: Sozialwirtschaft: Zeitschrift für Führungskräfte in sozialen Unternehmungen, Band 29, Heft 5, S. 40-41
ISSN: 2942-3481
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 10, Heft 11, S. 156-158
ISSN: 2197-621X
Viele leitende Mediziner sind alles andere als ideale Führungskräfte: Sie entziehen sich der Verantwortung, steuern das Alltagsgeschäft nicht und suchen Schuldige stets anderswo. Budgetverantwortung, Zielvereinbarungen und Druck von unten können Abhilfe schaffen.
In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, Band 54, Heft 3, S. 127-131
Weiterbildungsorganisationen verkaufen keine Ware wie andere Firmen. Sie sollten darum selbstbewusster auftreten und so geführt werden, dass sie dem Spezifischen einer solchen Einrichtung gerecht werden.
In: Versicherungsmagazin, Band 51, Heft 7, S. 62-62
ISSN: 2192-8622
In: Verwaltungsrundschau: VR ; Zeitschrift für Verwaltung in Praxis und Wissenschaft, Band 44, Heft 10, S. 346-347
ISSN: 0342-5592
In: Verwaltungsrundschau: VR ; Zeitschrift für Verwaltung in Praxis und Wissenschaft, Band 42, Heft 1-12, S. 23
ISSN: 0342-5592
In: Verwaltung, Organisation, Personal, Heft 10, S. 31-35
In: Mutiges Management 1
Die Gesellschaft ist immer komplexer und unübersichtlicher, die Zukunft immer ungewisser und risikoreicher geworden. Entsprechend wachsen die Herausforderungen für Führungskräfte: Sie werden sowohl auf der Wertebene, der gesellschaftlichen Ebene als auch der persönlichen Ebene intensiver gefordert. Coaching hat sich als wirksames Mittel erwiesen, Führungsqualitäten weiter zu entwickeln. Gleichzeitig beginnt sich die Erkenntnis durchzusetzen, dass Coaching bereits im Studium erfolgreich eingesetzt werden kann, um Kernkompetenzen zu erkennen und zu fördern. Coaching hat auch die Universitäten erreicht. Dieses Buch handelt von erfolgreichen Formen des Coachings für Führungsaufgaben. Seine Besonderheit liegt darin, dass erstens nicht nur Coaching-Interventionen, sondern auch Verfahren der Eingangsdiagnostik und der Evaluation von Coaching-Maßnahmen vorgestellt und erörtert werden. Zweitens handelt es nicht nur vom Coaching erfahrener Führungskräfte in der Praxis, sondern auch vom Coaching zukünftiger Führungskräfte an Universitäten und Hochschulen.
In: Pocket-Power 19
In: Gabler Management