Die UNESCO an der Schwelle des vierten Jahrzehnts
In: Beiträge zur Schulpolitik und Pädagogik des Auslands 1977,3
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In: Beiträge zur Schulpolitik und Pädagogik des Auslands 1977,3
In: Beiträge zur Schulpolitik und Pädagogik des Auslands 1986,2/3
In: Beiträge zur Schulpolitik und Pädagogik des Auslands 1975,1
In: Forschungsberichte und Studien
In: Politische Bildung: PB ; Beiträge zur wissenschaftlichen Grundlegung und zur Unterrichtspraxis, Band 8, Heft 1, S. 64-82
ISSN: 0554-5455
Die Zahl ausländischer Schüler stieg bis 1982 kontinuierlich an (auf ca. 7,2 Millionen oder neun Prozent an allgemeinen und ca. 1,3 Millionen oder fünf Prozent an beruflichen Schulen; ab 1983 erfolgte ein kontinuierlicher Rückgang). Die Auslandspädagogik hat sich mehrfach umorientiert und sollte jetzt bestimmt sein von der Interdependenz der Schwierigkeiten ausländischer Schüler mit der Schule und umgekehrt, der Relativierung des Anpassungszwangs ausländischer Schüler an inländische Vorstellungen sowie der Öffnung der Schulen für ausländische Vorstellungen und Berücksichtigung von Unterrichtsinhalten und Schulorganisation. (KG)
In: Schulreport: Tatsachen u. Meinungen zur aktuellen Bildungspolitik in Bayern, Heft 1, S. 3-4
ISSN: 0586-965X
In: Bayerische Schule: das Magazin des BLLV, Band 33, Heft 3, S. 11-22
ISSN: 0171-8495
In: Deutschland Archiv, Band 18, Heft 1, S. 60-67
ISSN: 0012-1428
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