Katastrophe mit Ansage: der Ölunfall von Noril'sk
In: Osteuropa, Band 70, Heft 7/9, S. 271-278
ISSN: 0030-6428
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In: Osteuropa, Band 70, Heft 7/9, S. 271-278
ISSN: 0030-6428
World Affairs Online
In: Osteuropa, Band 70, Heft 7/9, S. 279-288
ISSN: 0030-6428
World Affairs Online
In: Limnologica: ecology and management of inland waters, Band 30, Heft 2, S. 106-112
ISSN: 1873-5851
In: Zeitschrift für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht: ZaöRV = Heidelberg journal of international law : HJIL, Band 37, Heft 3/4, S. 530-571
ISSN: 0044-2348
World Affairs Online
In: Zeitschrift für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht: ZaöRV = Heidelberg journal of international law : HJIL, Band 37, Heft 3/4, S. 530-571
ISSN: 0044-2348
In: Osteuropa, Band 70, Heft 7-9, S. 271
ISSN: 2509-3444
In: Verhandlungen des Deutschen Bundestages / Drucksachen, 12/8359
World Affairs Online
In: Die öffentliche Verwaltung: DÖV ; Zeitschrift für öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaft, Band 47, Heft 4, S. 172
ISSN: 0029-859X
In: Osteuropa, Band 70, Heft 7-9, S. 279
ISSN: 2509-3444
Ölunfälle auf dem Meer verursachen ernsthafte Umweltschäden mit bedeutenden, langfristigen Auswirkungen auf Küstenökosysteme sowie benachbarte, sozioökonomische Aktivitäten. Daher besteht Bedarf an einem Modellierungssystem für das Management von Ölunfällen. Um die Entwicklung von Hilfswerkzeugen für ein Entscheidungsmanagement zu fördern, wird in dieser Dissertation ein Rahmen für ein integriertes Management von Ölunfällen vorgeschlagen. Es ist das Ziel der Arbeit, Methoden zur Konsens basierten Auswahl optimaler Managementstrategien der Ölunfallbekämpfung zu entwickeln. In dieser Dissertation wurde ein mehrstufiges, modulares Entscheidungs-Unterstützungsmodell für das Management von Ölunfällen in unterschiedlichen Fallstudien geprüft. Die Prestige- und Pallas- Unfälle wurden zugrunde gelegt. Das System beinhaltet Ölunfallsimulationen, Auswertungen von alternativen Bekämpfungsstrategien und einen virtuellen, unter den Interessenvertretern Konsens bildenden Prozess. Es ist dadurch einzigartig, dass es die oben genannte Folge von Entscheidungs-Unterstützungswerkzeugen zusammenführt und über ein vollständiges Ölunfallsystem integriert.
Ölunfälle auf dem Meer verursachen ernsthafte Umweltschäden mit bedeutenden, langfristigen Auswirkungen auf Küstenökosysteme sowie benachbarte, sozioökonomische Aktivitäten. Daher besteht Bedarf an einem Modellierungssystem für das Management von Ölunfällen. Um die Entwicklung von Hilfswerkzeugen für ein Entscheidungsmanagement zu fördern, wird in dieser Dissertation ein Rahmen für ein integriertes Management von Ölunfällen vorgeschlagen. Es ist das Ziel der Arbeit, Methoden zur Konsens basierten Auswahl optimaler Managementstrategien der Ölunfallbekämpfung zu entwickeln. In dieser Dissertation wurde ein mehrstufiges, modulares Entscheidungs-Unterstützungsmodell für das Management von Ölunfällen in unterschiedlichen Fallstudien geprüft. Die Prestige- und Pallas- Unfälle wurden zugrunde gelegt. Das System beinhaltet Ölunfallsimulationen, Auswertungen von alternativen Bekämpfungsstrategien und einen virtuellen, unter den Interessenvertretern Konsens bildenden Prozess. Es ist dadurch einzigartig, dass es die oben genannte Folge von Entscheidungs-Unterstützungswerkzeugen zusammenführt und über ein vollständiges Ölunfallsystem integriert.
In: Routledge research in environmental policy and politics 5
"The blowout of the Deepwater Horizon and subsequent underground oil spill in the Gulf of Mexico in 2010 is considered by many to be the worst environmental disaster in U.S. history. Interest groups, public officials, and media organizations have spent considerable time documenting the economic and ecological impacts of this spill as well as the causes of the spill, ostensibly to prevent future disasters of this magnitude. However, rather than an unbiased search for answers, such investigations involve strategic efforts by a variety of political actors to define the spill and its causes in ways that lead to their preferred policy solutions. Framing Environmental Disaster evaluates the causal stories that environmental groups tell about the spill and develops theoretical propositions about the role of such stories in the policy process. Which actors do groups hold responsible, and how do groups use blame attributions to advance their policy agendas? Constructing a creative methodological approach which includes content analysis drawn from blog posts, emails, press releases, and testimony before Congress and insights and quotations drawn from interviews with environmental group representatives, Melissa K. Merry argues that interest groups construct causal explanations long before investigations of policy problems are complete and use focusing events to cast blame for a wide range of harms not directly tied to the events themselves. In doing so, groups seek to take full advantage of "windows of opportunity" resulting from crises"--
In: Fuels and petrochemicals
"Offering a unique and comprehensive view on the latest technologies related to oil spill occurrence, behavior, and modeling, this work provides practical insight for professionals and academics. It discusses various sources of oil spills, major accidents including the 2010 Gulf of Mexico oil spill, and modeling and simulation techniques to predict rate of oil spill disappearance. It also covers characteristics of crude oil and its products as well as clean-up methods"--
In: Environmental health, physical, chemical and biological factor