Aufsatz(gedruckt) World Affairs Online1994
Does the World Bank have a learning disability?: A reply to Venkatesan
In: Public administration and development: the international journal of management research and practice, Band 14, Heft 1, S. 93-97
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieser Artikel ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar: |
elektronisch
gedruckt
Abstract
Bei der Kontroverse mit V. Venkatesan geht es zunächst um Vorzüge und Schwächen des "Visit and Training"-Programms im Bereich der Agrarhilfe. Es geht darüber hinaus um Kritik an der Weltbank, der D. Hulme gravierende Unfähigkeit zu lernen, vorwirft. Er fordert schließlich, nun einmal die Weltbank, ihre Strukturen, ihre Arbeitsabläufe, ihr Anreizsystem und ihre interne Kultur unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, wie sich diese Faktoren auf ärmere Länder auswirken. (APAF-Glz)
Themen
Sprachen
Englisch
ISSN: 0271-2075
Problem melden