Thesis2017

Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands: Möglichkeiten zur Markenprofilierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

In: Innovatives Markenmanagement Band 61

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Abstract

Geleitwort -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- A Retailer Brand Loyalität durch Private Label Brands als Untersuchungsgegenstand -- 1 Aktuelle Herausforderungen im Retailer Branding -- 2 Retailer Brand und Private Label Brand als Gegenstände der vorliegenden Arbeit -- 2.1 Abgrenzung der Begriffe Retailer Brand und Private Label Brand -- 2.2 Entstehung und Entwicklungstreiber unterschiedlicher Private Label Brand Typen -- 2.2.1 Erste Generation von Private Label Brands: Gattungs-Private Label Brands -- 2.2.2 Zweite Generation von Private Label Brands: Klassische Private Label Brands -- 2.2.3 Dritte Generation von Private Label Brands: gehobene Private Label Brands -- 2.2.4 Vierte Generation von Private Label Brands: Premium-Private Label Brands -- 3 Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands -- 3.1 Aktueller Forschungsstand -- 3.2 Forschungsbedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands -- 4 Zielsetzung, wissenschaftliche Ausrichtung und Forschungsmethodolo-gie -- 5 Gang der Untersuchung -- B Theoretische Grundlagen und Herleitung eines empiri-schen Untersuchungsmodells -- 1 Der identitätsbasierte Markenmanagementansatz -- 1.1 Grundkonzept der identitätsbasierten Markenführung -- 1.2 Die Markenidentität als Selbstbild der Marke -- 1.3 Das Markenimage als Fremdbild der Marke -- 1.4 Kritischer Vergleich der identitätsbasierten Nutzendimensionen des Mar-kenimages und Private Label Brand Imagedimensionen der bisherigen Forschung -- 2 Gestaltung von Markenarchitekturen im Lebensmitteleinzelhandel -- 2.1 Vertikale Dimension der Private Label Brand Architektur -- 2.2 Horizontale Dimension der Private Label Brand Architektur -- 2.3 Laterale Dimension der Private Label Brand Architektur

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.